Was zum Teufel ist Hazey?

MikeMcFly
MikeMcFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.03.10
Beiträge
266
Kekse
450
Ort
Werne
Beim Bummeln auf der Seite des großen "T" bin ich bei einigen Verstärkern auf Hörproben gestoßen die Thomann "Hazey" getauft hat.
Handelt es sich hierbei um eine richtige Musikrichtung oder um ein Kunstwort? Weiß da einer was?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube dass hat etwas mit Kiffen zu tun :ugly:
 
"Hazy" vielleicht? = benebelt, verschwommen, etc. . Würde prinzipiell zu Drogenkonsum passen.:D
 
Schreiben tun sie´s Hazey, klingen tut´s ganz geil. Irgendwie schön puristisch.
Da ist mal n Beispiel:
 
Ich habs immer als Anspielung auf den Song Purple Haze vom guten Hendrix verstanden... Google sagt, dass Purple Haze aber definitiv auch eine Grassorte ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, soweit ich weiß ist das ne Purple Haze anspielung (Lied, nicht Grassorte), da der Spielstil ja an Jimi erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Google sagt, dass Purple Haze aber definitiv auch eine Grassorte ist :D

Nicht nur:
Purple Haze bezeichnete eine LSD-Pille von doppelter Stärke mit einer aufgedruckten Eule und wurde von Owsley Stanley speziell für Hendrix hergestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelic_Rock#Der_Einfluss_von_LSD_auf_die_Popkultur

Keine Ahnung ob die Story so stimmt, aber früher war es wohl auch eine gängige Beschreibung von LSD.

13394022_964284540335617_2910392864638955909_n.jpg

;)
 
Der TE hat womöglich gerade sein ungefähres Alter verraten! :D

Um die Anspielung auf 'Purple Haze' zu verstehen, muss man den Song von Jimi Hendrix natürlich auch erstmal kennen. ;)




[ :hail:]



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte man mich mit 5 auf Konzerte geschleppt, wäre sicher die Chance da gewesen Ihn live zu erleben. Aber irgendwie war es nicht die Mukke meiner Eltern und meine Schwestern durften mich zu sowas nicht mitnehmen :(
Natürlich kenne ich den Song, auch wenn ich zunächst tatsächlich etwas ähnliches von ihm in den Ohren hatte. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben