Wasabi

  • Ersteller bebo1991
  • Erstellt am
B
bebo1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
03.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Es hat uns fast ein Jahr Arbeit gekostet, um unser zweites Video zu produzieren,
Nun ist es endlich soweit und wir sind stolz euch das Stück mit dem Namen „Wasabi“ zu präsentieren.
Das Stück hat nicht nur einen asiatisch angehauchten Namen, auch die ein oder andere asiatische Melodie hat ihren Weg in das Stück geschafft!
An dieser Stelle wollen wir einigen Personen Dank aussprechen.
Vielen Dank an David Thornton (b), Jonas Scheckeler (keys) und Joschi Joachimsthaler (git).
Ein weiteres großes Dankeschön geht an Adam Haranghy für seine Filmarbeit und an Jan Kerscher und dem gesamten Team von
Ghost City Recordings für`s Recorder und Mixen!
Last but not least ein großes Dankeschön an Beyerdynamic, Meinl, Tama, Evans, Hardcase, Ultimate Ears, Vic Firth und Roland für die tolle Unterstützung.
Nun genug der Worte, lassen wir das Video sprechen!


Beste Grüße Bebo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Feines Video,

zufällig gestern Nacht schon über Claus Hessler gefunden. :p Well done!
 
Sehr beeindruckend, wenngleich mir stellenweise zu unübersichtlich. Die Nummer ist cool, aber die ist hier trotzdem nur Hintergrundgedudel.
So sehr mich das Ganze technisch fasziniert, mir ist es zu viel Trommelgetöse. Auge und Ohr haben es schwer, dem Geschehen zu folgen, da Ihr zu einem überwiegenden Teil beide gleichzeitig, wenn auch unterschiedlich trommelt.
 
Ich finde es gut, - jaja BumTac - ich bin auch nicht mehr der Jüngste!
Früher haben wir doch auch auf Genesis-Konzerten den Drum-Battles von Phil Collins und Chester Thompson entgegengefiebert. :rolleyes:

Aber trotzdem spannend...

Ich persönlich hätte bei dieser Produktion vlt. etwas weniger Raumanteil auf die Snare gelegt, aber ist ja wie immer Geschmackssache.
Gut finde ich hier Integration der Roland Trigger-Bars.:great:
Ich war letztes Jahr auf dem E-Drumtreffen in Langenfeld, da haben die auch schöne "Hybrid-Lösungen" demonstriert. :)
(Da kann man mitunter auch sehr gute Kontakte knüpfen, habe mich länger mit dem Axel Mikolajczak unterhalten können (Chefredakteur von der Zeitschrift "Sticks")

Ebenfalls gut gelungen ist der nur relativ minimale Soundunterschied zwischen den beiden Drumsets.

Öffnet doch mal das Video auf Yotube selbst und schaut mal, welch´ "gehässigen" Kommentar der Drum-Papa Claus Hessler unter das Video gesetzt hat....:tongue:
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Absolut geil. Schaue ich mir immer wieder gerne an.
 
Hallo Bebo! :)

Ich finde es auch spitze! :great: Nebst Getrommel gefällt mir die ruhige Kameraführung im Video. Nicht zu viele Effekte, nicht zu nervös. Wie viele Kameras waren denn da gleichzeitig am Werk? Oder war das jeweils nur eine, mit mehreren Takes?
Beachtlich finde ich auch, wie Ihr die Fills untereinander aufgeteilt habt. Da beginnt der eine, während der andere denselben Fill zu Ende bringt. Das braucht exaktes Timing und viel viel Übung. Schon alleine dafür grössten Respekt!

Weiter so & alles Liebe,

Lim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben