Washburn Starfire PS 12 (Suche Test oder Erfahrungsbericht)

  • Ersteller maus vom mars
  • Erstellt am
maus vom mars
maus vom mars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
60
Kekse
54
Hi,

ich hab mich optisch vor geraumer Zeit bereits in eine neue Gitarre verknallt, die meines Erachtens eins der schönsten Designs ever hat. :hail:

Eigentlich wars die Washburn Starfire PS 2012 in Gold als sie auf der Musikmesse vorgestellt wurde, nur der Preis von knapp 5000 Euro ließ sie nur
ein Traum bleiben. Gott sei Dank hat Washburn sie vor Kurzem in einer Version für Normalsterbliche herausgebracht, in weiß und schwarz. Diese möcht ich mir natürlich zulegen.

Meine Frage ist: Hat sie denn schon jemand von Euch schon testen können? Was sind Eure Eindrücke? Oder kann mir jemand einen bereits vorhandenen Test empfehlen?
Würd mich über Tipps freuen. :great:
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre, die du meinst, ist die Timetraveler (die gerelicte - gibts in blau, gold, rot, weiß). Diese und die PS2012 sind die teuren USA Customshop Modelle, die günstigeren Modelle heißen PS12 und PS10 (Vorgängermodell mit Gibson Style Brücke) und sind tatsächlich deutlich günstiger.
Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Die PS12 ist z.b. mit $1,426.90 gelistet (gehandelt für 834,00€ - http://www.guitars-n-parts.de/492636/washburn-ps12-paul-stanley-starfire) und die PS10 kostet momentan 418,00€ (http://www.guitars-n-parts.de/492633/washburn-ps10-paul-stanley-starfire).

Bei den USA Customshop Modellen liegen die Preise wie folgt:
Die PS2012 wird bei gut $4000 gehandelt, die Timetraveler soll Listenpreis sogar $8,800.00 kosten und wird bei ca $6,500 gehandelt! :ugly:



Neben den offiziellen Infos habe ich zu den Dingern aber auch noch nichts gefunden und wäre ebenfalls sehr an einem review interessiert.
Eigentlich habe ich mich dazu durchgerungen, mir eine eigene Firebird auf Grundlage der PS10/12 bauen zu lassen. Wenn ich nicht so ein Zeichenlegastheniker wäre, hätte ich den Auftrag auch schon erteilt....aber son Korpus 1:1 auf Papier zu bringen, ist einfach nur sau schwer....dazu kommt, dass ich bei sowas auch noch extrem untalentiert bin....aber das ist ne andere Geschichte.

Ich find die Washburn Customshop Preise einfach nur extrem heftig. Naja...das Ding sieht schon sehr sehr geil aus, das muss ich ja zugeben...aber über 5000€ dafür?! ...und die "normale" PS2012 auch über 3000€...also ich find das schon sehr gesalzen und gepfeffert.


Ansonsten könnte ich dir höchstens was allgemeines zu den verbauten Mini Humbuckern erzählen.
Ich persönlich finde, dass sie einen vollwertigen Humbucker klanglich nicht 100%ig ersetzen. Für mich klingen die wie ein Zwischending zwischen P90 und Humbucker - nur, dass auch die mini HBs brummunterdrückend sind (P90s sind singlecoils). Der Sound ist insgesamt mittiger und hat untenrum weniger Wucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben