Washburn X50 Pro FE

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Kann jemand was zu der Gitarre sagen? Beim großen T kostet sie fast 700 €, wenn man sie aus England importiert gerade mal 400 (mit Versand etc. vllt. 480). Das ist in meinen Augen ein ziemlich verlockender Preis für eine Mahagonigitarre mit EMG Pickups, wenn sie denn auch was taugt. Ich spiele momentan ne Jackson DXMG Dinky (falls diese Information iwas taugt).

Bin für jede Information dankbar!!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo

Kann dir leider nicht helfen, weil ich noch nie eine Washburn gespielt habe, wollte nur mal fragen welche Gitarren-Online-Shops aus UK du so kennst? Bei dem drastischen Verfall des Pfunds gegenüber dem € ist ja alles ziemlich billig von drüben :)
 
Hatte die X50 Profe mal gehabt, einwandfreie Gitarre. Hatte sie im Vergleich mit einer KH, weiss nicht mehr genau welche, ähnliche Preisklasse, da hat mir die Washburn einen Tick besser gefallen. Hatte einfach den Besseren Sound. Vielleicht lags an den PU's die Washburn hat ja aktive und die KH hatte HZ4.
Die Bünde, bzw. die Bundreinheit oder etwas in dieser Richtung wird mit einem speziellen Verfahren fabriziert, dh. irgend ein spezielles System. Weiss nicht mehr wie das heisst und für was das gut sein soll, aber sie hat es halt. Wenn man da irgend etwas einstellen muss, kann man das nur bei dem Händler machen der auf dieses System spezialisiert ist. Würd mich mal erkundigen was das ist und für was es gut ist, ich hab keinen Plan mehr.

Wie gesagt, die Gitarre ist gut und ist bei meinem Testtag als Sieger in ihrer Preisklasse hervorgegangen.

Ich habe die Gitarre dann wieder Verkauft, da ich ohne Inlays einfach nicht klar gekommen bin. Ausserdem hat mich der Lackierte Hals gestört, da bin ich immer Klebengeblieben. Beim Testen hab ich halt nur auf den Klang geachtet und diesen zwei Kriterien zuwenig Beachtung geschenkt.

Edit: Das System heisst "Buzz Feiten Tuning System"
 
für den preis wirklich toll. hat grover 18:1 mechaniken, die waren bis vor kurzem washburn-exklusiv, jezt hat gibson auch welche in der 08 standard.

übers buzz feiten tuning system kannst du auf der washburn seite nachlesen. PUs sind toll und verarbeitung ist auch sehr ordentlich. wenn sie dir gefällt, nimm sie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben