wasser übers effektboard gelaufen

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
mir ist gerade n glas wasser aufm schreibtisch umgefallen und so ca alles runter auf mein BOSS ME-50 drübergelaufen, was aufm boden liegt.
vielleicht ne blöde frage, aber muss ich jetzt angst haben dass da was kaputt geht, wenn ich das einschalte? oder kann das sowas ohne schäden ab (bzw meine gitarre *_*)?
 
Eigenschaft
 
Stromstecker rausziehen und ersttmal trocknen lassen. nur wasser sollte da nichts kaputt machen.

Ich habe über mein ME-50 schon ne halbe Dose Bier gekiptt. Nix passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja genau, auf keinen Fall anmachen, sondern ausreichend lange trocknen lassen (Heizungskeller ...), dann passiert nichts. Nur wenn es innen noch nass ist und du aktivierst den Strom, dann ist es (unter Umständen) hin.

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay danke ^^ ja vom strom ist es eh immer getrennt, ist auch nix über die kabel oder so, nur mitten drauf auf das ding. liegt hier jetzt schön zugedeckt ^^ hab nur eher angst, dass meine klampfe n kurzen bekommt wenn ichs anschließe, deshalb lass ichs erstmal
 
Hey,

das sollte das Teil schon abkönnen. Mir hat mal VOR nem Gig ein Typ 4 Flaschen Bier über mein gesamtes Pedalboard geschüttet. Hab alles abgesteckt, 10 min. trocknen lassen, das nötigste verkabelt und den Gig ohne Probleme gespielt. Danach hab ich alles im Proberaum für ne Woche "auslüften" lassen um den Biergeruch raus zu bekommen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

das sollte das Teil schon abkönnen. Mir hat mal VOR nem Gig ein Typ 4 Flaschen Bier über mein gesamtes Pedalboard geschüttet. Hab alles abgesteckt, 10 min. trocknen lassen, das nötigste verkabelt und den Gig ohne Probleme gespielt. Danach hab ich alles im Proberaum für ne Woche "auslüften" lassen um den Biergeruch raus zu bekommen.

LG

Auch wenn das jetzt offtopic ist, aber ein Proberaum ohne Biergeruch ist mir nicht bekannt... :D

Ich muss immer Sachen auslüften (Raucherraum), die ne Weile im Proberaum waren...
 
das sollte das Teil schon abkönnen. Mir hat mal VOR nem Gig ein Typ 4 Flaschen Bier über mein gesamtes Pedalboard geschüttet.
Was für eine Verschwendung von wichtigen Nahrungsstoffen. Eine Flasche hätte doch wohl gereicht, oder ;) (und zwar seine eigene :D)

Nee, darüber soll man keine Scherze machen. Früher war unser Sänger immer so frei seine Getränke über die Bühne zu "verteilen". Also wanderte mein Pedalboard immer weiter von ihm weg. Jetzt steht es meist vor dem Amp. Da ist es (fast) sicher und es kommt auch kein witziger Typ vor der Bühne drauf mal für Spaß an den bunten Knöpfchen zu drehen :rolleyes:

@ JohnCoop1
Je nachdem wiewiel Wasser reingelaufen ist, würde ich die Kiste aufschrauben und versuchen soviel wie möglich Flüssgkeit mit einem Lappen o.ä. aufzusaugen und dann auch geöffnet trocknen lassen.
 
Da ist es (fast) sicher und es kommt auch kein witziger Typ vor der Bühne drauf mal für Spaß an den bunten Knöpfchen zu drehen :rolleyes:.

Kenn ich nur zu gut. Und dann wundert man sich, wenn die Fuzz Factory auf einmal Wellen schlägt beim gediegenen Fuzzsolo :D Bei mir bedient das Board zZ mein jüngerer Bruder, ist ziemlich cool sich keinen Streß zu machen beim Spielen. Und er hat erst einmal ein Delay zu spät gebracht, sonst ist das bisher perfekt gelaufen (und ein Gratis-Roadie ist er dazu auch noch :D).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben