Wasserfeste Lautsprecher

  • Ersteller Itziech
  • Erstellt am
Itziech
Itziech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
25.03.09
Beiträge
56
Kekse
44
Hi Leute, ich möchte mein Vater zum Geburtstag seine Gartenhütte etwas aufmöbeln im Sinne von Musik, da er viel Zeit im Garten verbringt und dauch viel dort feiert.
Ich will außern an der Hütten an jeder Ecke Lautsprecher unterm Dach anbringen, damit er nicht immer ein radio aufstellen muss und inner soll dann die endstufe stehen mit den Geräten.
Die Anlage soll alltagstauglich sien für radio usw aber auch das ich damit eine Party im Freien ausrechen beschallen kann (max 40 Leute sind auf den Partys) also keien riesen Feten.
Kann mir da jmd. was empfehlen oder ist davon anzuraten?
Mein Preislimt liegt so bei max 100 eruo pro Lautsprecherpaar.

LG Eric
 
Eigenschaft
 
Hifi...

Anders geht es nicht. Richtige Outdoor Lautsprecher gehen extrem ins Geld und sind auch total oversized.
https://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm

Sowas wäre noch eine Möglichkeit, ist zwar kein richtiger PA-Lautsprecher kann aber schon relativ laut und ist etwas
unempfindlicher. Ist zwar etwas über dem Budget.
 
Hallo Eric,

mit nur 100,- € ist das Vorhaben nicht zu realisieren (zumal es mit "PA" eigentlich auch nur wenig zu tun hat).
Wirklich wetterfest (beständig gegen Nässe, Frost wg. imprägniertem Chassis) ist folgende Box: https://www.thomann.de/de/jbl_control_25_wh.htm
Ein Exemplar davon habe ich vor ein paar Jahren außen an einer Friedhofshalle verbaut. Als Partybox würde ich sie aber eher nicht bezeichnen - sie eigenet sich mehr für Hintergrundberieselung ;).

Also: Fürs Musikhören bei der Gartenarbeit einfach einen Ghettoblaster rausstellen, und bei gelegentlichen Partys ein Paar PA-Boxen ausleihen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben