Wat neues von mir ..

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
AndyDrummer
AndyDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.026
Kekse
304
Heute Nachmittag hatte ich mal wieder Zeit und hab direkt mal zwei Sachen gespielt und aufgenommen. Leider hat das Mikro der Kamera eine sehr schlechte Qualität. Beim ersten Video (Groove) gehts aber noch, beim zweiten hab ichs rausgeschnitten. So, ich würde mich über technische/spielerische Kritik freuen, welche nicht immer negativ sein muss ;)

Hier die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=vO6aCDatv8c
http://www.youtube.com/watch?v=8Yvx4Am0cnI&feature=channel


PS: Die Snare klingt viel tiefer als sie ist.
 
Eigenschaft
 
Hi,

gut, dann fange ich mal an:D. nene ich will dich nicht runterputzen, aber vom schönreden hast du auch nichts.

ok es klang unsicher und zusammenhaltlos, besonders was du mit dem fuss gespielt hast, das war einige nummer zu gross für dich versuch erst vernünftig zu gehen bevor du rennen willst. am timing musst du auch noch vielarbeiten und
aufpassen, manchmal hast du bei breaks den faden verloren was zu der unsicherheit passt.

unbedingt mit metronom üben und dabei zählen. taste dich langsam an sachen ran mach nicht zu grosse sprünge.

technik training ist auch angesagt .

ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, das war nicht meine absicht, aber dir fehlen noch grundlagen
die sehr wichtig sind.

LG

DT
 
ja ich denke dir fehlt definitiv noch das timing, insbesondere im bezug auf die bass.
einfach üben, üben...und nochmals üben.
das wird schon^^
wie lange spielst du denn schon?
 
Danke. Nein ich fühl mich angegriffen. Naja ich spiel jetzt fast 2 Jahre wobei das erste Jahr nur rumgehaue war und nicht wirklich ein Fortschritt zu erkennen war. Also eigentlich 1 Jahr. So lang nehm ich auch Unterricht.
Okay schonmal danke fürs Feedback ;)
 
Ja mit der Bassdrum hängst du etwas nach, was die 16tel angeht.
Boah aber nen China-Becken hat er ^^ "neidisch werd"

Was mir irgendwie auffällt das du die Hi-Hat extrem weit oben hast. oder sieht das nur so aus? Wenn du sie tiefer hängen hast ist es nicht so müßelig zu spielen und du hast ein größeres Klangspektrum und kannst die Lautstärke besser bestimmen.

Das mit dem timing kriegst du schon hin, versuch aber mal nach einem Lauf deinen vorherigen Groove zu halten, wodurch du auch die Geschwindigkeit besser im Griff haben solltest.
Am besten überlegst du dir erst einmal ein paar Standart-Läufe die du ohne Probleme immer spielen kannst, welche auch sicher und überlegt kommen =)

Greetz
 
Ich versuch jetzt erstmal mich langsam an 16tel mit der bassdrum mit Metronom hinzukriegen und bald spiel ich dann ein Update rein. :)
Die Hi hat hängt schon sehr hoch, jetzt hab ich n neuen Aufbau und die Hi hat ein bisschen tiefer gehängt. Ich brauch die aber so hoch, weil ich sonst immer mit dem rechten Stick an die linke Hand schlage.

Danke fürs Feedback und die Tipps :)
 
Ja das ist gewöhnungssache. Hatte die früher auch recht hoch hängen, und mir gerne mal auf die Hand geschlagen - der Schmerz treibts schon aus ^^
 
Bin ja auch noch im Übungsstadium ;)
 
Jo das eiert alles noch ein bisschen ;).
Ich würde fast auch sagen weniger ist mehr.
Ich würde mich auf das konzentrieren was du kannst
und versuchen ein gespür für den Rythmus zu bekommen
so das du zumindest selbst merkst wann es zu eiern beginnt.
Dann kann man besser gegensteuern ;).

Merke das auch immer bei mir selbst gibt so nen Punkt da denkt man sich
Oh oh ;) und wenn der erreicht ist am besten nen Gang zurück schalten
auch wenns oft schwer ist und verlockend doch übers Ziel hinaus zuschießen.
Ist wohl ne Drummer Krankheit ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben