"Watch-Knocking"

  • Ersteller darknezzz
  • Erstellt am
darknezzz
darknezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
20.12.05
Beiträge
461
Kekse
2.490
Ort
Entlang des Rheins
Hallo :)

Ich bin ja eigentlich Rechtshänder, habe aber die Angewohnheit meine Armbanduhr trotzdem rechts - an der Schlaghand - zu tragen. Normalerweise ziehe ich sie vor dem spielen immer aus. Letztens hatte ich das allerdings vergessen und als ich die Saiten versuchte mit der Handkante/dem Handballen zu dämpfen, um diese perkussiven "Clicks" zu erzeugen, fiel mir auf, dass da irgendwie noch ein weiterer Klang war. Der kam offensichtlich daher, dass das Gummiband meiner Uhr seitlich auf den Steg/Saitenhalter aufschlug, und ich somit mit meinem Handgelenk einen ähnlichen Effekt erzeugen konnte, wie manche der "Korpustrommler" (die z.T. auch genau diese Stelle verwenden), aber gleichzeitig.
Bin vmtl. nicht der erste, der das macht, aber fand's ganz lustig, und dachte vielleicht will das ja noch jemand mal ausprobieren; Beschädigungen dürfte wegen des Gummis ja nicht zu erwarten sein, oder?

Hat das jemand schon mal bei anderen gesehen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rechtshänder bist, dann ist deine Schlaghand ja rechts und die Greifhand die linke. Also auf welcher Trägst du die Uhr jetzt?
 
Beschädigungen dürfte wegen des Gummis ja nicht zu erwarten sein, oder?

Hat das jemand schon mal bei anderen gesehen?


Ich würde mir einen Schlagschutz kaufen, dann kannst du nicht befürchten.
Bei Gitarre mit Nylon Saiten mal nach Golpeador googeln, die gibts auch transparent.
 
Du hast recht, bin da was durcheinander gekommen ;) "Normale" Rechtshänder - hab ich mir sagen lassen - tragen ihre Uhr ja links; ich trage sie rechts, an der Schlaghand.

Danke für den Hinweis mit dem Golpeador; kannte das nur für die zum Boden hin gerichtete Seite der Gitarre; da hab ich ja eh schon einen (durchsichtigen) Schlagschutz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben