Watch Over You acoustic

  • Ersteller EJRicks
  • Erstellt am
EJRicks
EJRicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
16.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hei Leute,
bin zur Zeit an einer Acoustic Version zu Alter Bridge's Watch Over you dran. Würde mich noch als Anfänger bezeichnen und ist auch mein erster Mix an dem ich länger als 3 Stunden saß also geht bitte sanft mit mir um. :great:
Ist bisher nur Instrumental, jedoch kommt Gesang auch noch drauf, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Bin offen für Kritik also haut gern paar Tipps raus! :)

Schonmal danke!
EJRicks

https://soundcloud.com/nexos011/watch-over-you-instrumental-mix/s-mgFva

€dit: Mein Fehler ... eben gelesen nur Eigenkompositionen, gibt's auch nen Thread für Cover ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt soweit sauber, aber es macht wenig Spass eine Schnulzenballade ohne Vocals zu rezensieren ;)
 
Ich kann jetzt schwer sagen, ob der Sound von dir beabsichtigt ist oder nicht... Ganz objektiv betrachtet ist das Klavier zu "verstimmt" und klingt zu matschig & "boxy" (guck mal um die 400Hz und 1kHz und 5kHz). Aber genau so ein Klaviersound kann auch dazu beitragen, dass die Stimme besser rauskommt und den Zuschauer "berührt". Das ist sogar in vielen James-Blunt-Songs zu hören: Das Klavier wird so dünn gehalten, dass man es als "Laie" nicht hört und beim Einsatz der Stimme ist man dann auf einmal total von deren Präsenz beeindruckt - weil das Klavier einfach den Raum lässt.

Wenn du das auch bei dir erreichen willst, versuch, die Stimme noch bisschen mehr in den Vordergrund zu rücken. Das kannst du erstmal durch Lautstärke machen (die Vocals sind mir zu leise und klingen bisschen nach "Webcam" - Pitch?) und vor allem durch Kompression & EQ.
Das gleiche gilt in Sachen Präsenz für die Gitarren - dadurch dass du sie richtig gedoppelt hast, kannst du sie auch brilliant klingen lassen, ohne der Stimme Präsenz wegzunehmen. Wenn du sie am Ende nicht mehr doppelst, pack sie am besten nicht auf die Mitte, oder - wenn du zwei Mikros bei der Aufnahme hattest - verteile beide Quellen bisschen im Panorama :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit hier auch noch die Konvertierung ins Gewicht fällt, aber ich könnte meinen, dass du auch massive Probleme mit Phasenauslöschung hast, aber das sollte jede DAW beheben können. Mit was mischst du denn?
Davon abgesehen ist manchmal der Rhythmus bisschen unsauber eingehalten, aber das ist menschlich ;-) Gefällt mir sonst echt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben