Waterfall Tastatur andere Anbieter als Doepfer?

  • Ersteller tastenhauer2002
  • Erstellt am
T
tastenhauer2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
05.06.06
Beiträge
52
Kekse
0

Waterfall Tastaturen​

Hallo liebe Organistengemeinde,
gibt es eigentlich außer Doepfer noch andere Hersteller, die Waterfall Tastaturen anbieten? Midi-Tastaturen gibt es ja reichlich auf dem Markt, aber ich fürchte dass die meisten ziemliche Klapperkisten sind.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas suche ich auch, aber das ding von Doepfer ist erstens ziemlich teuer und zweites finde ich es auch nicht unbedingt hübsch ;-)

Gruß
Johannes
 
Hey ich suche auch was möglichst billiges in der richtung. Das sieht ja ganz gut aus. Weißt du denn den Kostenpunkts schon?

Grüße
Rock-organ-man
 
Das Fatar schaut in der Tat nicht schlecht aus, dürfte aber mindestens genau so teuer sein wie die Doepfer Tastatur. Außerdem brauche ich die ganzen Kontroller nicht, weil ich mit der Tastatur eine Roland VK-8m ansteuern möchte. Mir geht's lediglich ums Spielgefühl, was denke ich mit herkömmlichen Midi-Keys net wirklich klappt. Es sei denn jemand von euch hat super Erfahrung mit irgendeinem solchen Teil gemacht.

Grüße
 
Wenn's etwas teuer sein dürfte, könnte man auch mal bei UHT nachfragen. Die bauen richtig edles Zeug.

http://www.uht-tastaturen.de/deutsch.htm

Ansonten ist Fatar natürlich schon "erste Wahl".
Da bekommt man auch "nackte" Tastaturen. Die muß man sich dann halt in ein passendes Gehäuse bauen...
Nachteil bei Fatar: wenn du nicht große Stückzahlen abnimmst wird's richtig teuer. Aber wer sich vielleicht 100 Tastaturen in die Ecke stellen will (man weiß ja nie was noch kommt), der ist bei Fatar gut aufgehoben.

Achja,
wer sich für Döpfer entscheidet, der hat meist eh' ne Fatar-Tastatur gekauft.
 
Rock-organ-man schrieb:
Hey ich suche auch was möglichst billiges in der richtung. Das sieht ja ganz gut aus. Weißt du denn den Kostenpunkts schon?

Grüße
Rock-organ-man
Nö.

Böhmorgler schrieb:
Achja,
wer sich für Döpfer entscheidet, der hat meist eh' ne Fatar-Tastatur gekauft.
Papagei ?!? ;) Sagte ich doch bereits. macht aber nichts.

Gruß
Borntob4
 
tastenhauer2002 schrieb:
Das Fatar schaut in der Tat nicht schlecht aus, dürfte aber mindestens genau so teuer sein wie die Doepfer Tastatur. Außerdem brauche ich die ganzen Kontroller nicht, weil ich mit der Tastatur eine Roland VK-8m ansteuern möchte. Mir geht's lediglich ums Spielgefühl, was denke ich mit herkömmlichen Midi-Keys net wirklich klappt. Es sei denn jemand von euch hat super Erfahrung mit irgendeinem solchen Teil gemacht.

Grüße
Wenn Du gerne bastels oder jemanden kennst der Dir ein Gehäuse baut, könnte sowas was für dich sein:

Bausatz von Doepfer: http://www.doepfer.de/MKE.htm
Mit der Fatarwaterfalltastatur und MIDI-Processor für 200 Steine zu bekommen. Fehlt halt nur - wie schon erwähnt - das Gehäuse drumherum. Entweder Schreiner (für daheim) oder nen Case-Bauer(für Live) kommen lassen. Fertig.
Kann dann auch weniger als das d3m, sprich keine Bank/Programm-Changes. Aber das braucht man ja beim VK8m nicht mehr.

@Böhmorgler: Hast Du mal bei Fatar Preise direkt angefragt ?

Gruß
Borntob4
 
Borntob4 schrieb:
@Böhmorgler: Hast Du mal bei Fatar Preise direkt angefragt ?
Ich selbst nicht. Ein Bekannter, der beruflich mit elektr. Orgeln zu tun hat, erzählte es so.
 
VMK 161 plus kostet um die 430 Euro.
 
Hallo Markus,

wie geht´s denn so?? Weisst Du was davon, ob das Keyboards-Forum wieder aufmacht?

Viele Grüße!
 
@ Borntob4

danke für den Hinweis. Dieser Bausatz von Doepfer ist nicht uninteressant und der Bau eines schmucken Gehäuses könnte sogar richtig Spaß machen. Könnte was werden.

Grüße
 
Hi Boogie,

bist Du auch hier gelandet ?! ;-)
Schön von Dir zu hören.
Mir geht es prima, momentan aber relativ
wenig an den tasten unterwegs.
Meine kleine Tochter (4 Monate) hält mich
zur Zeit schwer auf Trab ! ;-))

Keine Ahnung was aus dem Keyboardsforum wird......
wäre schade......

Gruss
Markus

P.S. Hab den gemeinsamen Gig nicht vergessen, ich hoffe es klappt irgendwann....
 
Hi Jungens :)
freut mich ja, dass ihr euch hier alle findet, aber macht sowas doch bitte per PN, ok?!

Dankeschön.
Gruß
Thorsten
 

Alternativen zu Waterfall Tastatur von Doepfer?​

Gibt es eigentlich ausser der Doepfer noch andere Waterfall-Midi-Tastaturen zum vernünftigen ansteuern eines Orgel-Plugins?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich denke das ist die gleiche Tastatur wie bei der NordC1 und dem Doepfer? Finde ich leider nicht prickelnd ;-( Kennt jemand vielleicht die halbgewichtete M-Audio 61es Tastatur - oder ist da wieder das gleiche verbaut?
 
Ich habe eine Keystation 61es. Zum Orgeln zu straff, zu scharfkantig und nicht verwindungssteif genug, aber es geht. Ich bezweifle allerdings, dass die M-Audio Tastatur dich glücklicher macht als die von Fatar.
 
Hmmm, da muß ich wohl mal testen gehen... Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben