Watt "raufschrauben"?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Ist es möglich einen transen amp mehr leistung zu geben, das heisst mehr watt. Das heisst zb. 15 transen watt auf ungf. 50 watt? Also ich meine jetzt von der lautstärke her. wenn ja wer macht sowas und wie viel kostet sowas?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Kannst doch einfach nen EQ im Bodentreterformat nehmen und die Lautstärke damit auch unabhängig von den einzelnen Frequenzen boosten(ein zusätzlicher Regler ist bei den meisten graphischen EQ's vorhanden). Wäre mein Tipp und wohl auch die einfachste Lösung.

z.B. -> www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm
 
Du kannst grundsätzlich die Leistungstransistoren der Endstufe gegen kräftigere tauschen, aber da du wie es mir scheint keine Ahnung von E-Technik hast, lässt du es lieber bleiben.
Das lohnt sich auch idR net wirklich da kannste direkt nen neuen Amp machen.

Was hast denn du konkret vor?


Zu dem Boost-Vorschlag; das hilft bis zu einer gewissen Grenze dann clippen die Transistoren und das iss dann gar nimmer nett.
 
Andisewen schrieb:
Man bezeichnet es als Fuzz und es gibt Leute die da viel Geld für ausgeben :rolleyes:

Ja nee nö.
Wenn so´n MosFET clippt dann klingt das fies, wenn du was fuzziges mit nem GE-Transistor machst, dann iss das schon was anderes.
 
Ich würd auch eher sagen das lohnt sich nicht, du musst jha dann nicht nur die Widerstände und Transistoren wechseln sondern auch den Lautsprecher und im Zweifelsfall nen neues Gehäuse bauen, weil der Speaker zu7 groß für das alte ist...ich denke auch einfach nen neuen zu kaufen wäre da einfacher;)
mfg
 
Wenn er nen FX-Loop hat, kann man ja auch das Send-Signal an eine stärkere Endstufe schicken. :great: Man hat dann zwar eher indirekt den Amp lauter gemacht. Aber man hat im Endeffekt mehr Watt.
 
Ich schätz mal, das kostet dann genausoviel wie n neuer Amp
 
Es geht. PA-Endstufen gibts doch schon für 140 EUR mit eigentlich schon zu viel Watt. ;) (DAP-Endstufe für 140 eur mit 2x200W)
 
wie wäre es mit einer Tech21 Powerengine 60?
(kann da jemand was zu sagen - interessiert mich auch...)
 
Bevor du hier noch auf Gedanken kommst:

In der Form wie du dir das vorstellst ist dass innerhalb eines angemessenen Preisrahmens nicht machbar.
Kauf dir einen stärkeren Amp wenn du mit der Lautstärke deines jetzigen nicht zufrieden bist bzw. gegen Bandkollegen nicht ankommst.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ist es möglich einen transen amp mehr leistung zu geben, das heisst mehr watt. Das heisst zb. 15 transen watt auf ungf. 50 watt? Also ich meine jetzt von der lautstärke her. wenn ja wer macht sowas und wie viel kostet sowas?
MFG
Simon
Türöicj:Anne Pa anschließen ^^
 
gouraud schrieb:
Wenn er nen FX-Loop hat, kann man ja auch das Send-Signal an eine stärkere Endstufe schicken. :great: Man hat dann zwar eher indirekt den Amp lauter gemacht. Aber man hat im Endeffekt mehr Watt.

Tja lauter.... Solangs dir deine Box nicht zerwirft...
 
Hi there,
15W sind nun mal 15W. Da kann man nix dran machen.
Alles andere geht zur Abnahme in die PA Ecke. Mit 15 W kann mal leider nicht viel bewegen egal welcher Pre-Amp...

Greetz heavysteve
 
Die ganze Schaltung des Amps ist ja mehr oder minder daran orientiert - einfach irgendwas tauschen und à la Pimp my amp 35W mehr rausholen is nich!
Überleg Dir lieber einen Neukauf.
 
AndytheRandy schrieb:
Überleg Dir lieber einen Neukauf.

Das hat er schon oft genug:D ...Ich würde das aber auch für die beste Lösung halten, er setzt es halt nie in die Tat um.
 
Köstliches Brot schrieb:
Das hat er schon oft genug:D ...Ich würde das aber auch für die beste Lösung halten, er setzt es halt nie in die Tat um.

Pass auf sonst rennt er wieder zum Mod ^^

Naja, also abgesehen von der technischen Möglichkeit, würd sich das überhaupt lohnen? Ich denk bei 15Watt un transistor immer an Übungsamp un naja, da gibts nich viele die gut klingen
 
@ deathcrawl spar doch einfach und kauf dir einen lauten,gut klingenden amp?? whats the deal??
 
bei solchen threads frag ich mich wie du 228 karmapunkte erlangen konntest ;)
schau einfach dass du die lautstärke mit nem eq anhebst, oder kauf dir nen treter und booste deinen amp, is sicher n sound dabei der dir gefällt und lauter wirds auch
 
Gerhard_Gorefest schrieb:
bei solchen threads frag ich mich wie du 228 karmapunkte erlangen konntest ;)
schau einfach dass du die lautstärke mit nem eq anhebst, oder kauf dir nen treter und booste deinen amp, is sicher n sound dabei der dir gefällt und lauter wirds auch

vlt für sehr gute reviews:D á la krank amps ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben