Wattumschalter bei Peavey

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Schönen Tag, zu was ist der Wattumschalter zB beim Peavey Supreme XL wirklich gut/was ist der offizielle Grund dafür?
danke
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß besteht bei einigen peavey amps die möglichkeit bei zusätzlich angeschlossener box mehr leistung abzugeben :D
 
du kannst damit die leistung auf 50 oder 25watt verringern. bringt zwar nicht extrem viel weil das teil auf 25watt immernoch mörderlaut is aber du hast bei geringerer lautstärke bereits geiler verzerrte sounds
 
Xell2k schrieb:
du kannst damit die leistung auf 50 oder 25watt verringern. bringt zwar nicht extrem viel weil das teil auf 25watt immernoch mörderlaut is aber du hast bei geringerer lautstärke bereits geiler verzerrte sounds

wieso geiler verzerrte sounds?? ich dachte das dingens is ne transe?

ist das der von dem du sprichst?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161169.html?sn=47602221f1cc05e691faab736350c28c
da steht außerdem, dass der 120W an 8 Ohm hat. wie kommst du dann auf 50 bzw. 25 Watt? hast du ein anderes modell?
 
Stifflers_mom schrieb:
Xell2k schrieb:
du kannst damit die leistung auf 50 oder 25watt verringern. bringt zwar nicht extrem viel weil das teil auf 25watt immernoch mörderlaut is aber du hast bei geringerer lautstärke bereits geiler verzerrte sounds

wieso geiler verzerrte sounds?? ich dachte das dingens is ne transe?

auch ne transe kann übersteuern ;)

schließ deine pc-boxen an deine gitarre an und dreh voll auf und schon zerrts :p
 
naja, auch ne transe klingt meiner meinung nach besser wenn du lauter spielst, vor allem im overdrive modus. wenn du sauleise spielst klingts einfach scheiße ^^
und wenn du das ding auf 100watt schaltest dann hast vor allem für zu hause und zum recorden zuviel druck und so. deshalb kannst die endstufe auf 100, 50 oder 25 watt stellen
und das teil hat keine 120 watt! steht zwar bei thomann, stimmt aber nicht. es sind 100
 
tolle antworten blackz....
 
filth schrieb:
tolle antworten blackz....

tolle antwort filth....

ich hab mich halt noch nie sonderlich mit peaveyamps beschäftigt, weiß aber dass einer der combos (welcher war das? rage? studio? blah...) mehr leistet als der speaker verträgt :p
woher soll ich denn wissen dass der schalter nicht dafür ist?

Und dass ne transenendstufe auch übersteuern kann ist auch ne tatsache :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben