wattzahl und boxen

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo, bitte entschuldigt die 123xxx763672 nachfrage, ich kann nix finden.

Kann ich wirklich eine Endstufe der 575W/8 Ohm; 750W an 4 Ohm an 200 Watt (ohm) boxen hängen?
https://www.thomann.de/de/tapco_by_mackie_j2500_demo.htm

Habe auch 250 Watt Subs, die ich gelegentlich dranhängen möchte, macht also 450 an 4 Ohm.

Wollte demnächst noch neue Tops haben (etwa 250W), dann kann ich die nächst kleinere Endstufe mit 450W/4 ohm schon nich mehr nehmen, oder?

danke und gruß
philip
 
Eigenschaft
 
Kann ich wirklich eine Endstufe der 575W/8 Ohm; 750W an 4 Ohm an 200 Watt (ohm) boxen hängen?

Wieviel Ohm haben denn nun deine Boxen? Ware gut wenn du mal schreibst, von welchem Hersteller die Boxen sind und welche Zwecke du mit den teilen erfüllen möchtest.
 
oke, dann im detail
ich hab zwei HK-CC152 (200W, 8Ohm). Die werden schnellst möglich ersetzt (wohl etwas doller mit 250W). Hab zwei Subwoofer HK Proline 210 mit 250W, 8Ohm.
macht also in Kette 450 Watt an 4 Ohm. oder wenn nur satellit 200W/8ohm...

Zweck ist ordentliche Fütterung der Boxen mit Zukunftsperspektiven. Geht hauptsächlich um beschallung kleiner Events (kneipen und co), momentan noch ne acoustic-kombo, e-rock (BLuesrock) solls auch mal werden, aber keine hallenbschallung. Huptsächlich gesang, acoustic gitarren, aber keine volle abnahme.

Nochmal endstufe: jedes Watt mehr ist gut! Da die 1600 nur wenig teurer ist würde ich diese nehmen!
diese antwort hatte ich schonmal bekommen, ich will einfach nur sicher gehen, dass mir nich alles nach 5 minuten abraucht! achso es geht in diesem zitat um die t-amp 1600, die is auch so stark....
 
Guckst Du hier

Das wurde schon unzählige mal diskutiert. Vernünftiges Gehör vorausgesetzt, sollte es keine Probleme geben.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Ich wollte feststellen, ob die Subwoofer HK Proline 210 (und was für eine) passive Weiche haben.

Ich kann den Subwoofer via google nicht finden.

Topo :cool:
 
oder wars linearpro? weiss ich nich so genau, sie haben aber auf jeden fall eine weiche, man kann die boxen full-range oder als subs (<120Hz glaube ich) gebrauchen.
Hab sie lange nich mehr aktiviert (aus den oben genannten gründen:D) und sie stehen auch noch bei meinen eltern im keller, kann daher leider nichts genaueres sagen.

uwe,, danke für den link, ich werds mal wagen denk ich

gr
philip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben