Wattzahl...

von Xaeron, 01.03.04.

  1. Xaeron

    Xaeron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    7.03.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Was genau bringt mir die Wattzahl bei nem Amp (Klar: mehr Watt -> mehr Power) aber wie weit genügt mir ein 50W Hybride und wann braucht man 100W???

    Wie is es bei Röhren und Transen?
     
  2. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #2
    grob gesagt....

    50watt röhre -> 100watt transe
    (wattzahl bezieht sich auf clean, und ne röhre verzerrt ab diesem wert so das es sich gut anhört. bei transe is da ende)

    50watt röhre bzw. 100watt transe sind außreichend um in einer band zu spielen. alles drüber macht halt vor allem mehr druck und so. aber wenn ne PA verhanden is, dann isses eh egal
     
  3. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.03.04   #3
    es wird wahrscheinlich nen 50er immer genügen... bei grösseren veranstaltungen wirst du dann wohl ohnehin den Amp mit nem Mikro abnehmen...

    100er Röhrenamps sind aber geiler um Frust abzuspielen... deswegen hab ich auch nen 120er Röhrenamp...
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.03.04   #4
    ???? Und einen Ohrenarzt der sich ueber Arbeit freut ;)
     
  5. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.03.04   #5
    hä??? kannst du das nochmal deutlich sagen???
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.03.04   #6
    Naja, irgendwie verbinden die meisten Gitarristen die ich kenne Frust abspielen automatisch mit laut spielen... und auf Dauer kann das fuer das Gehoer nicht wirklich gut sein.

    Solltest du jedoch mit deinem Volume gefuehlvoll (was wiederum nicht leise bedeuten muss) umgehen koennen nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil.
     
  7. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.03.04   #7
    ich hab nen 130w hybriden....
    kann man nich ausfahrn das ding...

    trotzdem werd ich diesen ab demnächst an eine 4x12 anschließen vonwegen dem besseren druck...

    für metal unverzichtbar
     
Die Seite wird geladen...

mapping