.wav Loops in .mp3 wandeln = kein Loop mehr

  • Ersteller Kai-Ser
  • Erstellt am
K
Kai-Ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
403
Kekse
370
super Titel...:)

Hi!

Ich möchte gerne angefertigte Loops in Previewdatein (mp3) umwandeln, dabei wird die Loopfähigkeit nur leider zerstört. Ich hab zwar rausgefunden, das die Codecs Stille einfügen, was dann das Problem verursacht. Das könnte ich natürlich wegschneiden, aber wenn ich es öffne ergibt sich ja wiederrum das Konvertierungsproblem, und jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Lg
 
Eigenschaft
 
Womit spielst du denn de Preview-Loops ab, und wieso muss es MP3 sein? Du hast ja schon festgestellt, dass der MP3-Codec die Stille einfügt. Und das geht auch bei MP3 nicht anders. Man kann tricksen, indem man in die Datei eine Info schreibt, bis wohin die Nutzdaten tatsächlich gehen. Das bringt dann aber nur etwas, wenn man eine Abspielsoftware hat, welche diese Infos auch auslesen und nutzen kann.
Oder alternativ eben nicht MP3, sondern einen anderen Codec benutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gapless_Playback
 
Die landen dann in einem Flashplayer, das ist von den Seitenbetreibern so vorgesehen...es scheint tatächlich keine Lösung in Bezug auf Mp3 zu geben. Mir war nur irgendwie so, als hätte ich es schonmal irgendwo gesehen/gehört, aber mittlerweile hab ich auch mitbekommen, dass das ein gängiges "Problem" ist. Aber trotzdem Danke für die Antwort, der Link ist sehr nützlich.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben