WAV Umwandeln mit Melodyne

von e-pianoplayer, 11.06.08.

  1. e-pianoplayer

    e-pianoplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich hab mir vor Kurzem Melodyne Studio 3 und Finale 2008 zugelegt. Hier mein Prob:

    Zunächst hatte ich ein avi-File, das ich mit nem Konverter in .wav umgewandelt habe. Das konnte ich dann mit Melodyne Studio 3 einlesen und bearbeiten. In Melodyne gibt es die Funktion Audio-zu-Midi sichern. Hab ich gemacht. Danach wollte ich die Midi File in Finale einlesen, leider kam das Lied nur schemenhaft an.

    Woran könnte das gelegen haben?

    Ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist, von .wav zu Midi zu konvertieren. Aber warum gibt es dann diesen Programmpunkt? Es ist zudem "nur" ein Klavierstück ohne Hintergrundgeräusche oder andere Instrumente. Also eigentlich müsste die Software die Noten auslesen können...
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 11.06.08   #2
    Das Feature ist für monophone Instrumente / Vocals / Spuren /...
     
  3. ivarniklas

    ivarniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Transdanubien (Vienna)
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.644
    Erstellt: 13.06.08   #3
    Moinsen Pianoplayer !

    ... oder Du wartest bis zum Herbst und und legst Dir noch Melodyne Direct Note Access zu. ;)
    Aus den extrahierten Noten solltest Du dann mehrere Spuren mit monophonem Material erhalten, die Du dann in MIDI konvertieren kannst.

    Gruß Ivar
     
  4. e-pianoplayer

    e-pianoplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #4
    vielen Dank! Habt mir sehr geholfen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping