wav zu midi

  • Ersteller KillerKeks
  • Erstellt am
K
KillerKeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
105
Kekse
24
tach liebe gemeinde,
zur verbesserung des schlagwerksounds such ich noch nem proggi mit dessen hilfe ich aus der wav-spur der bass-drum ne midi spur erhalte.
(also nich drumagog, der kann das in der demo wohl nich) über diese würde ich dann halt gern nen scheenen sound setzen. bin sehr dankbar für infos!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

soweit ich weiß, geht das gar nicht, weil MIDI Steuerdaten für Klangerzeuger sind und WAVE die eigentlichen Audioinformationen sind.
Die MIDI-Daten sagen dem Klangerzeuger, was er wie zu spielen hat, genau so wie zwei Hände auf der Klaviatur bestimmen, was wie gespielt wird. Den eigentlichen Sound erzeugt dann der Klangerzeuger, da die MIDI-Daten den Klangerzeuger "spielen". Speichert man am Ende den Sound des Klangerzeugers, so erhält man die WAVE-Datei.
Es sind also völlig verschiedene Informationsarten und damit völlig verschiedene Dateiformate.

Gahan.
 
Also, es gibt Free-Programme, die sowas machen, z.b. bei www.widisoft.com. Sonst googeln. Allerdings können die nicht Informationen aus Mehrstimmigkeiten rausfiltern. Bei einer einzelnen Bass-Drum könnte das aber evtl. gut klappen, da ja nur sehr einfache und gut erfassbare Informationen auf der Spur sind. Poste mal dein Versuchsergebnis.
 
danke für den link, werd ich gleich mal austesten.
ich brauch das. wie vermutet, für die bass-drum. die is bei der aufnahme nich so richtig doll geworden. zu dumpf, zu umpfig, kein richtiger biss. ich kriegs übern eq nich vernüftig hin und such jetzt alternativen.
ma gucken, obs klappt.
 
Es gibt schon Programme die diese Funktion unterstützen nur das lediglich für die Bass Drum Spur ein Sample eingesetzt wird...nur mit so besagten Demo Versionen wird das nichts funktionieren
 
KillerKeks schrieb:
danke für den link, werd ich gleich mal austesten.
ich brauch das. wie vermutet, für die bass-drum. die is bei der aufnahme nich so richtig doll geworden. zu dumpf, zu umpfig, kein richtiger biss. ich kriegs übern eq nich vernüftig hin und such jetzt alternativen.
ma gucken, obs klappt.

Aber wenn's wirklich nur um die Bass Drum geht, wär's nicht einfacher, die einfach manuell als MIDI zu programmieren?
 
leider nich, da, sagen wirs mal so, unser pianist nen sehr individuellen spiel-stile entwickelt hat. :D
watt für möchlichkeiten hätte ich denn, datt dingens zu triggern?
 
vienna soundfont

Kann ich Dir nur empfehlen.
Du kannst Dir da aus Waves komplette sf2-files erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben