Wave Dateien im Tyros importieren

  • Ersteller lillefar08
  • Erstellt am
Hallo Norbert,habe Dir eine Pin gesendet!
 
Hallo Ossimann.
Was mache ich mit der Pin, wenn ich sie gefunden habe?
Gruß
Norbert.
 
Hallo. Wie kann ich wav Dateien im Tyros3 importieren?
Zwar habe ich ca. 40 wav Dateien vom USB Stick eingeladen, aber importieren geht nicht.
Kommt eine Meldung: Falsches Format, Vorgang wird abgebrochen.
Das Format ist aber doch wav.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Titel doch noch importieren kann?
Danke für Tips.
lillefar08.

Ich weiß nicht, wie ich hier eine neue Frage stellen kann. Deshalb versuche ich es hier.

Ein Kollege hat mit einige Regs geschickt. Leider sind sie alle in Singelfinger Begleitung. Mit normalen Akkorden, wie ich sie greife, geht das nicht.
Meine Frage: Wie greife ich mit dieser Singelfinger Begleitung folgende Akkorde: a-moll, d-Moll, g-Moll, sowie C7 und D7?
Sonst kann ich mit diesen Regs nicht viel anfangen.
Danke für Tipps.
Norbert.
 
Hallo und danke für deine Antwort. Ich melde mich wieder.

Danke. Das hast du richtig erkannt. Jetzt haben die Waves die richtigen Einstellungen. Und es klappt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Ossimann.
Was mache ich mit der Pin, wenn ich sie gefunden habe?
Gruß
Norbert.


Hallo ossimann. Ich hab dir eine E-Mail geschickt. Schau mal nach. Es geht um die Regs, Sound und Styles, die du anbietest. Die hätte ich gerne.
Gruß Norbert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer kennt sich mit dem Yamaha Tyros3 aus und mir Tips geben kann?
 
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber deine ganzen Fragen stehen in den Bedienungsanleitungen. Lese Sie dir doch bitte ein paaar mal durch. Da steh alles wunderschön erklärt. Auf dem Bildschirm gibt es zwei Quadratische Tasten. Das sind die wichtigesten Tasten am T3. >rechte Exit und links ist eine Art Schnellzugang.
Diese führt dich ohne Umwege zu sehr wichtigen Einstellungen. Du drückst diese Taste und dann z.B. Auf die Begleitautomatik und dann kommst du in das Menü wo die alles zur Begleitautomatik einstellen kannst. Unteranderem stellst du da um ob die Akkorde mit nur einem Singl3 Finderd oder Fingerd (mindestens 3 gleichzeitig) oder AI mit möglicher Umkehr die den tiefsten Finger dann als Bass spielt. Und so weiter. Bitte lese dir die Anleitung dazu durch.
 
Hallo. Wie kann ich wav Dateien im Tyros3 importieren?
Zwar habe ich ca. 40 wav Dateien vom USB Stick eingeladen, aber importieren geht nicht.
Kommt eine Meldung: Falsches Format, Vorgang wird abgebrochen.
Das Format ist aber doch wav.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Titel doch noch importieren kann?
Danke für Tips.
lillefar08.

Hallo.
Jetzt hab ich knapp 180 Waves importiert. Wie kann ich die auf einen USB Stick ziehn?
 
WAV ist nicht gleich WAV. Ich vermute, der Tyros verarbeitet nur ein bestimmtes Format. Schau mal in die Anleitung. Die meisten Sampler wollen ein 44kHz, 16bit Format. In Freeware Software wie Audacity kannst du sie ohne Probleme entsprechend konvertieren.
 
WAV ist nicht gleich WAV. Ich vermute, der Tyros verarbeitet nur ein bestimmtes Format. Schau mal in die Anleitung. Die meisten Sampler wollen ein 44kHz, 16bit Format. In Freeware Software wie Audacity kannst du sie ohne Probleme entsprechend konvertieren.

Wie gesagt, das Problem mit den Wavs ist erledigt. Aber warum wird mein Tyros3 nicht mehr unter Laufwerke auf dem Laptop aufgeführt?
 
Sorry, da muss ich passen. Ich nutze keinen Tyros, und kenn mich daher damit nicht aus. Wäre aber hilfreich, wenn Du uns mitteilst welches Betriebssystem auf dem Laptop installiert ist, Ist es ein Apple oder ein Windows Rechner? Windows 7, 8 oder 10? 32 oder 64bit?
 
Sorry, da muss ich passen. Ich nutze keinen Tyros, und kenn mich daher damit nicht aus. Wäre aber hilfreich, wenn Du uns mitteilst welches Betriebssystem auf dem Laptop installiert ist, Ist es ein Apple oder ein Windows Rechner? Windows 7, 8 oder 10? 32 oder 64bit?

Das Betriebssystem ist Windows 10. Wer könnte mir helfen?
 
Hallo.
Jetzt hab ich knapp 180 Waves importiert. Wie kann ich die auf einen USB Stick ziehn?
Hallo.
Jetzt hab ich den GAU.


Jetzt ist der GAU passiert.
Nachdem ich einen Stick mit weiteren waves in Tyros3 eingesteckt habe, kommt die Meldung, der müsse formatiert werden. Naja. Ich hatte ja die Titel in einem Ordner auf dem Laptop. Also formatieren am Keyboard. Auf Anfrage noch einmal formatieren. Dabei muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.
Plötzlich ist der Tyros komplett leer. Keine Daten mehr drauf. Midifiles, Midiordner, alle waves, alles weg.
Watt nu?
Diese Daten müssen doch noch irgendwo sein, oder?
Sind die jetzt unwiderruflich weg?
Es ist zum Be-baum-ölen, wie ein Lehrer früher oft sagte.
Mittlerweile habe ich wieder einige waves importieren können.
Gruss
Norbert.

Na ja. Die Waves sind alle weg.
Jetzt bin ich dabei, neue zu installieren. 125 sind schon im Tyros3. Nur nicht die Reihenfolge, die ich eingegeben habe. Sie sind alle numeriert, aber im T3 kommt nach 10 nicht 11, sondern 100, dann 101, usw. bis 119. Danach Nr. 12. Aber dann nicht Nr.13, sondern 120, 121 usw.
Was soll das?
Wie kann ich das so sortieren, daß alle in der Reihenfolge von 1 bis 125 erscheinen?
 
das ist realiv einfach. alle Dateien 3-stellig benennen... 001,002 etc. bis 125

Hallo Ralph.
Danke für den Tip.
Die 125 Waves sind aber schon im Tyros3
und in der falschen Reihenfolge.
Wie kann ich die umbenennen?
Geht das überhaupt?
 
Sorry, da musst du den Tyros fragen (Hallo Tyros, sag mir bitte...), nee, im Ernst...Handbuch? (Seite 33), oder wieder reimportieren (Alles löschen und neu nummeriert übertragen...)
 
Sorry, da musst du den Tyros fragen (Hallo Tyros, sag mir bitte...), nee, im Ernst...Handbuch? (Seite 33), oder wieder reimportieren (Alles löschen und neu nummeriert übertragen...)

Kann ich das auch mittels Kabel ( Storage) im Laptop bearbeiten?
Geht ja viel schneller mit der Laptop Tastatur als mühsam im Tyros 3 zu tippen.
 
das ist realiv einfach. alle Dateien 3-stellig benennen... 001,002 etc. bis 125

Hallo Ralph.
Einfach ist in dem Fall relativ.
Von den 125 Titeln habe ich gut die Hälfte umbenannt ( 001, 002, usw.)
Ist aber mühsam, die einzelnen Titel komplett umzubenennen.
Ich brauche ja nur die bisherigen Zahlen, 01,02,03, usw zu ändern.
Das geht so nicht. Beim DELET wird von hinten gelöscht.
Also muss ich den Titel komplett neu eingeben.
Und das mit der Tastatur des Tyros 3.
Na ja, den Rest schaffe ich auch noch.
Aus Schaden wird man KLUCH
 
@Ralphgue

Jetzt hab ich 135 waves im Tyros 3, auch gesavt.
Und auf einen Stick gezogen.
Sollten also nicht mehr verschwinden.
 
Gratulation, Versuch hat kluch gemacht, nee....
 
@llillefar08 Beim Tyros 4 kann man den Cursor mit dem Alphadial bewegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben