Wavedatei mit Kristal geöffnet = Geschwindigkeit gedrosselt

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Hi, ich glaub das passt hier rein.

Also ich teste gerade bissel die demo von Guitar Pro.
Da hab ich nen paar kleine sachen erstellt.
Also ne Drumspur und probehalber ne gitarre noch drauf.

Dann hab ich die spuren per export ( Stereomix ) nochmal aufgenommen und hatte dann ne wave datei.
Dann wollt ich die etwas lasche drumspur per kristal aufrufen und bissel ( falls möglich )aufpeppen.
doch beim anhören stellte ich fest, dass ein merklich langesemer beat vorhanden war.
hab dann bissel rumgetestet und bin ca. 10 beats/min Unterschied gekommen.

Kann mir einer sagen warum?
Ne vermutung hab ich ja:

Ich hab mit dem höchsten attribut aufgenommen. also Format: PCM Attibut: 48000 kHz 16bit 187KB/sek

Als ich einmal probehalber mit dem kleinsten aufgenommen hab und es in kristal gehauen hab, wurde es extrem verschneller ( von 10 sek auf 2 oder so)

=> kann es daran leigen und wenn ja, welche Attribute usw. muss ich das wählen?

achja eins noch.
wenn ich die datei einfach so abspiele, also ohne kristal stimmt die geschwindigkeit immer.

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Abtastraten müssen überall gleich sein, also entweder stellst Du sie in Kristal auf 48Khz, oder exportierst aus GuitarPro mit 44,1Khz (ich gehe einfach mal davon aus, dass die Standardeinstellung in Kristal 44,1Khz ist).
 
jut allet klar
das hat geholfen ;)

dankö
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben