Wavelab 8.5 Trial mit iLok

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Gibt es eihentlich eine Chance, das Wavelab 8.5 auch mit dem iLok ans laufen zu kriegen? Ich will mir jetzt nicht auch noch nur zum Test ein Steinberg-Dongle kaufen.
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit!

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich vermute stark nein.
Der Dongle verwendet die eLicencer-Software, für den Ilok brauchst Du ein Ilok-Konto mit entsprechend dort dahinter stehender SW.
Ist zwar für den Benutzer sch ... lecht, wenn er für jede SW-Lizenz einen eigenen USB-Stick braucht, aber - abermals vermute ich - so sieht sich jeder Hersteller wohl am besten vor SW-Piraterie geschützt.
VSL hat meines wissens früher auch den USB-Dongle verwendet, jetzt brauchts einen eigenen VSL-Stick (natürlich zusätzlich käuflich zu erwerben).
Nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) verweisen die Hersteller auf ihren Seiten auf das jeweilige Lizenz Teil (EastWest --> Ilok, Steinberg --> Dongle, VSL --> VSL Stick usw.)
Schaut also leider (s.o.) schlecht aus (s. a. den Thread zwei Zeilen tiefer, wo jemand seine Sonar-Lizenz auf den Ilok bringen will).

Gruß
Ivar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das schreckt mich schon ab, wenn man sowas für die Trialversion kaufen muss. Mit dem iLok geht es nicht.

Danke Dir
 
Geht definitiv nicht.

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben