wavelab + emu 0404

von schmiere, 16.09.05.

  1. schmiere

    schmiere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #1
    Hi....

    ich will mit wavelab aufnehmen und habe folgendes problem: ich gehe aus dem ausgang meines mixers in die beiden klinken-mono eingänge meiner emu-0404. wenn ich den zu der soundkarte gehörigen software-mischer öffne, zeigt dieser mir links und rechts -wie es auch sein sollte- jeweils ein mono-eingangssignal auf beiden kanälen an. will ich jetzt mit wavelab aufnehmen, kommt da nur ein mono-signal an. woran kann das liegen ???

    bin verzweifelt !
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.09.05   #2
    Meist Du das akustisch oder technisch? Siehst Du nach der Aufnahme 2 Wellenformen (L/R) oder nur eine? UNd falls nur 1 da ist: Sieht das so aus, z.B. L = Wellenform R = nix?
     
  3. schmiere

    schmiere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #3
    das sieht so aus: im wavelab kommt auf beiden seiten der linke kanal des software mischers an.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.09.05   #4
    Es sieht stark danach aus, dass die Einstellungen im Patch Mix nicht richtig sind.

    Ich empfehle daher dies :
    http://www.emu.com/support/files/storage/0404_Tutorial_(DE).pdf

    Topo :cool:
     
  5. schmiere

    schmiere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #5
    besser spät als nie....... danke für die antwort !!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping