Wavelab Übersteuert

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi
Ich habe mir Wavelab 9 Elements gekauft.
Nun habe ich als Reference Track the Rockshow von Blink 182 (mp3 320 kbit) importiert.
Das Problem ist, dass der Song ordentlich übersteuert, über Boxen und Kopfhörer, aber von den Pegelwerten her ist alles ok.
Der Song ist an sich schon sehr druckvoll und fast ans Limit gefahren, aber wenn ich ihn über andere Medien als Wavelab höre, dann übersteuert er ja auch nicht.
Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
ja, aber was sollte das verursachen, wenn nicht wavelab selbst?
 
Irgendeine Einstellung, ein Treiber etc. Ich kann nicht Hellsehen und die Beschreibung deines Setups ist relativ dürftig.
 
Woran könnte das liegen?

An the Rockshow von Blink 182 (mp3 320 kbit). Gut möglich, dass da schon jede Menge digital clipping drinsteckt. Und Wavlab macht das sicht- und hörbar nach dem Auspacken......
 
kommt Jungens wir reden über MP3 da clippt doch schon der Name!:D
ich habe die Erfahrung gamacht das jeglicher MP 3 Decoder mit hart gelimiteter Musik nicht umgehen kann egal welche SoftwareMicrosoft Mediaplayer oder foobar oder winamp das liegt in der Natur der Sache.
verabschiede Dich von der Vorstellung das MP3 was mit Qualität zu tun hat. vom audiophilen Standpunkt aus ist MP3 Müll. es ist gut dafür Musik zu transportieren oder normal zu hören aber bitte nicht mit einer Mastering Software!!
ich habe hier eine Styx CD und blu ray wenn man die ins mp3 Format Konvertiert denke ich immer mein Rechner zerrt .CD und Blu ray beides das gleiche Concert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben