waves-account einrichten unmöglich! Lösungsvorschläge?

  • Ersteller Powerblues Inc.
  • Erstellt am
P
Powerblues Inc.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
06.09.10
Beiträge
229
Kekse
841
Hallo!

Ich bin gerade etwas frustriert...seit Tagen versuche ich, bei waves einen user-account einzurichten, um meine gtr3-Software aktivieren zu können.
Soweit funktioniert alles, der account wartet nur mehr auf meine Freischaltung durch den link in der email von waves--aber da kommt kein mail. Weder in den Spam-Ordner noch sonstwohin.
Ich habe es mit verschiedensten Browsern und verschiedenen mail-Adressen versucht und auch einen Freund gebeten, es mal zu versuchen, dasselbe: es wird kein aktivierungsmail verschickt.
Der sales-Support von waves schweigt sich aus, der webmaster sowieso. Ich habe keine Lust, einen amerikanischen Telefonsupport anzurufen.
Ich bin ziemlich sauer und weiß jetzt schon, daß ich von dieser Firma das erste und letzte mal was gekauft habe.
Ist irgendjemandem das Problem bekannt? was könnte ich noch machen?

Grüße
Rai
 
Eigenschaft
 
Gut, Lehrgeld bezahlt, ich hake das jetzt ab. Es war in dieser Woche weder mir noch einem meiner Freunde möglich, bei Waves einen account zu eröffnen. Von waves kommt: nichts.
Der Thomann-Mitarbeiter ist recht bemüht (Thomann ist zu Recht berühmt für die ausgezeichnete Kundenbetreuung), hat aber offensichtlich auf seine Fragen beim Support auch keine Antwort erhalten.
Obwohl ich natürlich weiß, daß geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, werde ich das Paket zurückschicken, es hat mich genug Zeit und Nerven gekostet. In dieser Woche habe ich genug über waves in diversen Foren gelesen, um zu wissen: so eine Firmenphilosophie will ich nicht unterstützen, da kann dei Qualität der Software noch so gut sein....
Ich werde meinen guten alten Amplitude upgraden. Mit der Firma IK Multimedia hab ich immer gute Erfahrungen gemacht...
 
Bei mir ging es damals ohne Probleme. Innerhalb von 1-2h kam die Bestätigungsmail und mein Account hat funktioniert. Die scheinen ja entweder ein größeres Problem zu haben oder sind alle im Urlaub :p
 
Ich werde meinen guten alten Amplitude upgraden. Mit der Firma IK Multimedia hab ich immer gute Erfahrungen gemacht...

Wenn Du vorher hier nachgefragt hättest, ob sich das lohnt oder ob Du dir evtl. GTR holen solltest, dann hätte ich (und wahrscheinlich andere auch) dir dazu geraten auf jedenfall bei AmpliTube zu bleiben, denn sooo der Reisser ist GTR auch nicht, zieht aber Ressourcen wie Drecksau und ist durchaus auch mal hakelig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wie gesagt, ich verbuche das unter "Lehrgeld". seufz....

So, um das ganze abzurunden, noch ein Update:

Heute habe ich das Paket weggeschickt. Am Abend habe ich ein mail von waves in meinem Postfach gefunden (das erste überhaupt...).
Ich denk mir "scheiße, jetzt funktionierts? Mist...", mach das mail auf:
Ein Newsletter mit "toasty deals".
Wow. Die haben es nicht geschafft mir irgendwie zu helfen, mir einen link zu schicken etc., nicht die leiseste Reaktion, aber meine mailadresse haben sie kassiert und in den Newsverteiler aufgenommen..

Faszinierend. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich gebe der Firma waves audio keine weiteren 10 Jahre, nein, mit dieser Art von Kundenorientierung kann das nicht gutgehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Stories höre ich seit längerem von Waves. In einem großen professionellem Tonstudio, wo ich machmal zuschauen darf, kommt garantiert ein voller Kaffeebecher in deine Richtung geflogen, wenn du "Waves" erwähnen würdest.
Waves ist für mich ein "No GO".

Topo :cool:
 
Wieso das, wenn man fragen darf?
 
Die haben in den letzten Jahren sehr viel Ärger mit Waves gehabt.

Punkte waren: Lizenzübertragungen, Abstürtze der Rechner, Soundartefakte (=Störungen) beim Einsatz mehrer unterschiedlicher Waves plugins, ein "grotten schlechter" Support. Die fühlten sich von Waves permanent "übervorteilt". Mit juristischem Hintergrund könnte man umgangssprachlich dazu sagen: "hemmungslos abgezockt". Frei nach dem Motto: Hauptsache verkaufen, alles andere ist nicht wichtig. Ein weiterer wichtiger Punkt, war die 90 Tage Gewährleistungs Regel (in den USA leider üblich - bei uns in Deutschland 2 Jahre= 760 Tage). Die wurden nach Feststellung eines Fehlers ziehmlich genau in der 90 Tage Frist hingehalten und dann wurde die Kommunikation von Waves plötzlich eingestellt. Und dann iLock.......u.v.m.

Alle diese Geschichten, die ich da gehört habe, haben bei mir ganz klar Waves auf die NO GO Liste gesetzt.

Topo :cool:
 
Ok, ist sicher nicht bei allen so. Was hältst du soundmäßig von Waves? Mir gefallen die Plugins die ich kenne.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben