Waves BSS DPR-402 Erfahrungen?

von topo, 20.08.16.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    8.498
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    791
    Kekse:
    25.692
    Erstellt: 20.08.16   #1
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    4.182
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    540
    Kekse:
    12.871
    Erstellt: 23.08.16   #2
    Hab das PlugIn noch nicht getestet, aber dafür schon seit Jahren den "echten" im Rack. Was willst du wissen?
     
  3. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    8.498
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    791
    Kekse:
    25.692
    Erstellt: 29.08.16   #3
    Mich interessiert, ob der BSS DPR-402 über den De-Esser hinaus, wirklich etwas von "Eier legender Wolfsmilch-Sau" hat und in den meisten Fällen den Sound fetter und cooler (Bass, Synths und Vocals) machen kann.
    Und hast du ihn als Hardware quasi "allways on"?
    Topo :cool:
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    4.182
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    540
    Kekse:
    12.871
    Erstellt: 31.08.16   #4
    Ich hab den in erster Linie als Tracking Kompressor für Vocals, quasi als Ersatz für nen 1176er den ich sonst vor ein LA2A (PlugIn) "stellen" würde.
    Da macht er nicht viel Gain Reduction, die dafür aber schnell.
    In einem aktuellen Mix habe ich ne 402 Emulation auf der Drums Summe (parallel), was eine sehr gute Idee war. Klingt vielleicht etwas transparenter als ein SSL style aber nicht so giftig wie ein 1176er. Ich hab auch mal mit einzelnen Drumspuren experimentiert, geht alles, hab mir schon überlegt, nen zweiten zu kaufen und zukünftig die Toms drüber laufen zu lassen (also dann im Mix).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping