Waves Inphase?

kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,


wie funktioniert eigentlich Waves InPhase?

Leider findet man kein deutsches Tutorial dazu.

Laut Video von Waves kann man da zwei Spuren in die richtige Phasenlage bringen bzw. angleichen.

Wie routet man die beiden Spuren dann richtig "ins" Plugin?

Muss eine über Sidechain geroutet werden?


Werde da nicht ganz schlau.


Vielleicht kann mir das jemand näher erklären.


Vielen Dank!

Mfg, Jakob
 
Eigenschaft
 
u.v.m. das bisschen englisch sollte man doch verstehen können... zumal man auch sieht und hört was gemacht wird. ansonsten kann ich dir mangels plugin nicht helfen.
 
Hallo,

ja in etwa kann man das aus dem Video schon nachvollziehen,aber wie routet man das in Cubase?

Nehmen wir mal an ich habe zum einen Snare Top und zum anderen Snare Bottom. Diese beide will ich im Plug-In "in Phase ausrichten".

In ProTools wird das Plug-In in einen Aux insertiert und dann auf Bus 1 und 2 geroutet (ca. die ersten 30 Sek.).




Wenn ich in Cubase einen Effektkanal mit dem Plug-In erstelle,habe ich aber nicht "Bus 1" und "Bus 2",sondern nur EINEN Bus (zusammen) zum routen zur Verfügung.

Wie muss man das hier routen?

(stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht)


Danke,

Mfg, Jakob
 
normalerweise funktioniert das über sidechain in cubase... probier mal folgendes... du hast zb. das di-signal auf spur 1 und das amp-signal auf spur 2. insertiere das plugin auf spur 1 und schalte im plugin den sidechain an.
Bildschirmfoto 2015-09-30 um 22.35.23.png
wenn der button so orange ist, ist sidechain an. dann erstelle auf spur 2 einen send auf das plugin. dann müsstest du im plugin nur noch auf capture stellen und die beiden spuren abspielen. der rest wird im tutorial erklärt. klappt das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

danke für die Hilfe! Jetzt funktioniert es. Geht wohl über Sideschain,ohne weiteren Aux-Bus.

InPhase in Spur 1 insertiert,Sidechain im Plug-In aktiviert,und dann in Spur 2 den InPhase-Send aktiviert. Dann im Plug-In Capture und dann werden beide Spuren im Plug-In angezeigt.

Besten Dank!

Mfg, Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben