Waves PRS SuperModels: schon jemand getestet?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Hatte hier noch gar nichts zu den neuen Waves PRS SuperModels gefunden.
Werde es die Tage nicht schaffen die Amps zu testen, bin aber doch neugierig, da ich sie aktuell noch für 29$ bekommen könnte.
Hatte schon jemand Zeit damit zu arbeiten und mit den üblichen Verdächtigen zu vergleichen?
 
Eigenschaft
 
die gibts jetzt endlich? waren lange über KVR angekündigt aber denn doch nicht erhältlich.


Awww Man.... Demo mal wieder nur über "Spam mich voll mit emails" Signup...

ne hab ich jetzt kein bock :)

mal sehen wenn die Neugier gewinnt :)

edit.:

UUUND gewonnen ...
muss nun waves central installieren ....
also für ne Demo ein wenig too much business...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch darauf gewartet. Bekam eine Mail mit Angebot für 29 Dollar als GTR 3 Nutzer.
Testversion habe ich mir heruntergeladen und war im ersten Eindruck positiv überrascht.
Im meinem letzten Song habe ich dann die Gitarrensim komplett auf PRS Supermodels getauscht.
Mit den Youtube reviews kann ich für mich persönlich meist nicht soviel anfangen, da sich viele auf bloßes Schreddern konzentrieren und gefühlte 90 % im Metal abspielen. Für mich ist wichtig, wie das Plugin sich im Mix integriert.
Mein Fazit: schöner Sound und vor Allem nicht so leistungshungrig wie Mercuriall, die für mich den besten Sound hat. IR Loader inkl. Kann somit auf Recabinet verzichten.
Nachteil: keine Effekte. Die muss ich zusätzlich als Send oder Inserts dazu schalten.

Für 29 Dollar definitiv nicht nur nice to have.

Viele Grüße
Steve
 
ok hier der quick test mit Rosen IR´s.
Eigentlich nur der Archon da ich nach ner Higher Gain Marshall simu suche und bis jetzt für sowas immer noch den LE456 nutze.

erstmal zu Waves central: das Ding verwirrt echt mehr als es sein muss, bis ich da mal dahintergestiegen bin, wie ich das Demo installier und aktivier...
Installiert wird über Wavescentral als VST und VST3 als Mono/Stereo, Mono und natürlich das ganze in x86 - yeah übersichtlich ist das nicht.

Bei mir hat sich nach install wavescentral erstmal meine eigene VSt-sammlung verabschiedet - sprich war über Reaper nicht mehr erreichbar.
alles neu scannen.


zu den Supermodels:
es ist phantastisch welchen Unterschied hier externe IR´s machen. Die hauseigenen 4x12er gefallen mir schonmal garnicht (nur die probiert),
mit meiner Rosen MESA Oversized 4x12 IR wurde es dann besser.

bei sonstigen high Gain Amp Sims stört mich immer der hohe Rauschpegel besonders Thermionik& Mercuriall fand ich hier schlimm, beim ARCHON
hält es sich in Grenzen - wir sind klanglich hier auf Marshall (AFD?) Territorium würd ich sagen (ich kenn nur die AMpsims anderer zum vergleich nicht die originalamps), lässt sich mit einer IR schön formen.
ABER: es ist jetzt klanglich nix was ich nicht auch aus dem Emissary von Ignite (für umsonst) rausbekommen würde, im gegenteil der Archon hört sich ... steril an im high gain.

Kein Gain schalter - gain wird über den eingebauten boost gesteuert. Ein TS 808 vor dem Archon hört sich merkwürdig an und macht auch in kleiner Dosierung zuviel Radau.

Clean ist das ganze garnicht schlecht - mit compressor und saturator vor dem Archon und dem internen Boost lässt sich da einiges anstellen.
ABER: wiederum... steril, an ein S-Gear reicht das ganze nicht.

Absolut TOP: der Tuner! ich nutze den TC Electronic Polytune VST, der einzige den ich tatsächlich als brauchbar anerkenne. Den PRS tuner jetzt ebenfalls!

Als einzigen Grund warum ich mir die Supermodels und das ganze Wavescentral getue auf den Rechner holen würde wäre wegen des Tuners!

Bei TC electronics kostet das VST schon 25€ wenn ich für ca 35€ da noch n paar SIMS dazubekomme ... wiso nicht, es gibt echt schlechtere.

Fazit: ja ich bin S-Gear FAnboy und manche uralt Free Ampsims sind echt noch zu gebrauchen :)



Das ganze bezieht sich auf: Hobbyschrammler, alles über Kopfhörer und alles meine persönliche Meinung in einer recht schnellen Demosession

Edit: jeder Amp wird auch noch als Standalone! installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das mit dem integrierten IR Loader gefällt mir auch.
Werde es wohl morgen auch endlich schaffen es selbst zu testen. Mal gespannt.
 
Das $29.00 Angebot musste ich nun doch annehmen... :D
Erst am Wochenende mehr Zeit, aber gefällt mir auf den ersten Blick gut, fühlt sich beim spielen gut an und macht im Mix eine gute Figur.
Besonders die Handhabung mit Features wie Auto Input, den IRs und Einbindung eigener IRs ist praktisch und generell finde ich das Teil übersichtlich und schnell zu bedienen,
so dass man im Mix mal schnell verschiedene Varianten getestet hat und was passendes findet.
 
Habe mal so ein bisschen damit gespielt und dann mal in ein paar Songs von uns eingefügt (habe zum Glück noch DIs) - klingt wirklich gut, alleine als auch in ganzen Songmixes. Ich werde noch weiter testen aber bisher ist das gute Stück sehr weit oben in meiner Favoritenliste. Klingt sehr echt und überzeugend. Effekte fehlen mir ein bisschen, aber davon benutze ich recht wenig. Ich koste jetzt mal die 7 Tage Probeversion voll aus und sehe dann weiter, könnte gut sein dass es mein Hauptsound zum Aufnehmen wird - es klingt einfach besser als mein Amplitube bisher. Vorallem die IRs und Auto Input machen das ganze viel einfacher und schneller. Da ist Amplitube leider ein Albtraum was Benutzbarkeit angeht.
Aber nicht nur die High Gain Sachen auf dem Archon sind super, auch Clean und Bluesy ist wirklich gut. Gefällt mir sehr!

Update: Es klingt wirklich unglaublich gut. Ich denke das wird erstmal mein "Hauptsound".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für 49€ zugeschlagen und inzwischen den Dallas und den V9 in Ruhe getestet.

Der V9 ist für mich die beste Dumble-Style Simulation, die ich bisher gehört habe. Viel besser als S-Gear in dieser Disziplin. Allein dafür war es den Kauf wert. Großes Kino.

Der Dallas könnte von mir aus eine Schippe mehr Gain vertragen, ist aber insgesamt ein sehr "schön" klingender Amp. Für Clean und Low-Gain sehr gut zu gebrauchen.

Zum Archon kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin irgendwie am V9 hängengeblieben. Wie gesagt, großartiges Modell.

Hier noch ein Schnipsel softes Gedudel mit ner Strat in den V9.

https://soundcloud.com/christofma/georgia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben