Wavestation Batterie wechseln

M
MZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
29.06.06
Beiträge
109
Kekse
538
Hallo allerseits,

es ist seit kurzem nicht mehr möglich, an meiner Wavestation EX Klänge zu editieren, da bei jedem Versuch, eine neue Performance zu erstellen, "Battery low" angezeigt wird...und nichts weiter passiert.

Ich habe nun schon eine Weile im www gesucht, aber nichts gefunden, wo beschrieben wird, wie man die Batterie austauscht, was für eine das sein soll oder wo man das machen lassen kann.

Bei der Gelegenheit: die Bedienknöpfe unterm Display sowie die Cursortasten "unten" reagieren nur noch auf starken Druck und letztere sogar gar nicht mehr. Was kann man dagegen tun?

Gruß MZ
 
Eigenschaft
 
Hallo,

schreib mal den User
fpwuschel
an. Der hat auch schon lange eine Wavestation. Vielleicht kann er dir was zum Batteriewechsel sagen.
 
Batteriewechsel ist eigentlich keine grosse Sache...
Es handelt sich dabei um eine normals Knopfzelle die man einfach austauschen kann... allerdings musst du dann die Sounds neu aufspielen...

Dazu einfach die Station unten aufschrauben... die Batterie sollte dann eigentlich schon sichtbar sein...
Lass es aber bleiben wenn du dich das nicht traust... denn eine kaputte Wavestation ist ärgerlicher als ne leere Batterie ;)
 
Nur Mut, ist wirklich nicht schwer - ich hab das auch schon hinter mir, kann aber aus dem Gedächtnis leider nichts genaues mehr zur Lage der Batterie sagen. Jedenfalls war sie sofort zu sehen, und viel kaputtmachen kann man eigentlich nicht, etwas Vorsicht vorausgesetzt (immer schön an die Finger erden, nichts anfassen, was nicht angefasst werden muß, keine Gewalt anwenden).
 
Und ein positiver Nebeneffekt:
Wenn das Teil schon mal offen ist gleich noch schön aussaugen...

Habe letztens bei meinem D10 die Batterie gewechselt... war kinderleicht... und habe ihn gleich gereinigt... ist gut für die Elektronik (und nebenbei noch hygienisch..)
 
Vielen Dank für die Hilfe, habe die WS eben geöffnet und die Batterie ist wirklich deutlich sichtbar ;)

Hätte nicht angenommen, daß das so einfach gelöst ist...bei PC-Boards und ähnlichem sind das ja festgelötete Batterien und ohne Lötkenntnisse (die ich nicht habe) ist man da oft chancenlos.

Ich werde dann heute Abend mal losdüsen und Ersatz kaufen.

Ein dankeschön nochmal! :)

Gruß MZ
 
Jap... das Problem hatte ich beispielsweise beim Jupiter 8
Die Batterie war fest verdrahtet und nicht als Batterie zu erkennen...

Es war ne Heidenarbeit das Teil zu ersetzen... besonders da es diesen Batterietyp nicht mehr zu geben scheint... habe einfach ne Photobatterie eingesetzt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben