WD-7 zerrt

Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.862
Kekse
8.584
Ort
Berlin
Hi,

musste leider gerade feststellen, dass mein Ibanez Weeping Demon zerrt.:mad:
D.h. jeweils bei den Peaks hört man ein (kurzes) Rauschen.
Ich krieg es zwar weg, wenn ich die (Input-) Lautstärke wesentlich reduziere, aber das ist
ja keine Lösung.
Ist dieses Problem schon bekannt, bzw. gibt es Lösungsvorschläge? :screwy:
Weiß jemand, wo man Schaltpläne dafür herbekommt?
Thanks
 
Eigenschaft
 
Ein Rauschen ist doch kein Zerren?
Das ist im Prinzip normal, bei durchgedrücktem Wah werden das schon vorhandene Rauschen eben verstärkt.
Du kannst doch beim WD-7 am Pedal den Pegel zurücknehmen, hilft das nicht?
 
Ein Rauschen ist doch kein Zerren?
Das ist im Prinzip normal, bei durchgedrücktem Wah werden das schon vorhandene Rauschen eben verstärkt.
Du kannst doch beim WD-7 am Pedal den Pegel zurücknehmen, hilft das nicht?
Rauschen war wohl die falsche Beschreibung. Sorry.
Es ist ein ekliges Transistor-Übersteuern, also schon Zerren. Jeweils beim Anspielen, d.h. wenn volles Level durchgeschickt wird.
Mit dem Volume-Regler am Pedal kann ich nur das Ausgangsvolumen regeln, das Problem liegt aber in der Eingangsstufe.:mad:
Wäre ja möglich, dass jemand weiß, welche Bauteile diesbezüglich zu wechseln sind. ;)
 
Hm, das hört sich für mich jetzt aber eher nach einem Defekt an. Denn ich meine, dass Ibanez das doch so dimensionieren müsste, dass das nichts in die Richtung passieren kann. Das WD-7 wird ja gerade für Highgain beworben, da muss man doch mit viel Output von der Gitarre rechnen. Oder hast du einen Booster oder ähnliches davor geschalten?
Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes WD-7 zu testen, um auszuschließen, dass deins einen Defekt hat?
 
Hm, das hört sich für mich jetzt aber eher nach einem Defekt an. Denn ich meine, dass Ibanez das doch so dimensionieren müsste, dass das nichts in die Richtung passieren kann. Das WD-7 wird ja gerade für Highgain beworben, da muss man doch mit viel Output von der Gitarre rechnen. Oder hast du einen Booster oder ähnliches davor geschalten?
Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes WD-7 zu testen, um auszuschließen, dass deins einen Defekt hat?

Ja klar gehe ich auch von einem Defekt aus. Dass mit Highgain geworben wird, war mir nicht klar. ;)
Mit ging 's es ja eher darum zu hören, ob dieser Defekt schon bekannt ist, also öfters auftritt und es schon Standardlösungen oder Schaltpläne o.ä. gibt.
Ne, ein Vergleichspedal hab ich leider nicht.
Wahrscheinlich werd ich versuchen Ibanez bzw. autorisierte Werkstätten mal direkt anzuschreiben wg. Schaltplan.
 
also mein wd-7 zerrt bei einem Humbucker auch, wenn man es ganz nach vorn drückt...Wenn man aber den Q Regler etwas zurückdreht, zerrt es nicht mehr

Für mich is das jetzt kein Problem, aber wenns wirklich ein Defekt sein sollte, hätte ich noch Garantie:D
 
also mein wd-7 zerrt bei einem Humbucker auch, wenn man es ganz nach vorn drückt...Wenn man aber den Q Regler etwas zurückdreht, zerrt es nicht mehr

Für mich is das jetzt kein Problem, aber wenns wirklich ein Defekt sein sollte, hätte ich noch Garantie:D

Oh, vielleicht sollte ich ja doch mal Vergleichsgeräte anspielen. Mal sehn, vielleicht kann ich ja demnächst auch mal ein Soundbeispiel reinstellen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben