we are

  • Ersteller Mangadragoon
  • Erstellt am
M
Mangadragoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
23.01.08
Beiträge
32
Kekse
0
So dies ist mein neuester Song und wollte mal eure Kritik dazu hören. ^^ achja die Musik dazu ist ne Mischung aus Melodic Death Metal und Metalcore

We are



Verse 1
we are forgiveness
but we do not forget

we are the sickness
and theres no healing yet



Pre-Chorus
We are...
We are....


Refrain
We got a billion faces
and not a single one you know
You see us in a million Places
and everyone can easily see:
we are not like you


Verse 2
You are Destruction
and we´re the ones who build
You give your instructions
but you are the weak willed


Pre-Chorus


Refrain


Verse 3
You´re the inauguration
you breed a dying race
with high expectation
youre rising up the pace


Verse 4

For you there aint no limits
the world belongs to you

and thats the best exhibit

WE ARE NOT LIKE YOU!

Refrain

Ende
 
Eigenschaft
 
Ich finde den gar nicht mal so übel. Kurz und knackig. Was aber auch ein bisschen die Schwäche ist mMn. :)
Aber ich kann mit fast allem was verbinden. Für mich gehts da um was politisches. Volk gegen Regierung denk ich mir. Sowas in der Art. Könnte aber auch auf religiöser Ebene sein. Ich bleib lieber mal bei der Politik :D


we are forgiveness
but we do not forget -- Soweit noch alles klar

we are the sickness
and theres no healing yet -- hier versteh ich nicht warum du sickness gewählt hast. Soll das dann eher aus Sicht des "Gegners" sein? Das Volk ist die Krankheit? Wenn ja, dann muss man da auch erst mal drauf kommen :D



Pre-Chorus
We are...
We are....


Refrain
We got a billion faces
and not a single one you know - hier wäre in meinen Augen richtiger: And you don't know a single one of them. Kann mich aber auch irren
You see us in a million Places
and everyone can easily see: --- billion faces - damit sind einzelne Individuen gemeint oder? Dann passt es aber nicht mit million places überein in meinen Augen. Auch das doppelte see stört mich etwas.
we are not like you


Verse 2
You are Destruction
and we´re the ones who build
You give your instructions
but you are the weak willed -- ich kann damit was verbinden. Z.b. die Hintenreinkriecherei einer bestimmten Regierungsperson. Aber ein schwacher Wille heisst man ist manipulierbar. Wer manipuliert also wen? Wer zieht da die Fäden?


Pre-Chorus


Refrain


Verse 3
You´re the inauguration
you breed a dying race -- hier komm ich gar nicht mit klar. "Du bist die Amtseinführung, du brütest eine sterbende Rasse aus"... da kann ich selbst mit viel Fantasie keinen Sinn drin finden. :D Die sterbende Rase, wer ist das? Die Bösen oder die Guten? Die Minister oder das Volk?
with high expectation
youre rising up the pace -- vllt. eher: picking up/forcing the pace. Du willst sowas sagen wie: Die Schlagzahl erhöhen, richtig?


Verse 4

For you there aint no limits
the world belongs to you

and thats the best exhibit

WE ARE NOT LIKE YOU!

Alles in allem bilden sich beim Lesen für die einzelnen Strophen gute Bilder. Aber das Gesamtbild trüben noch ein paar Stellen wo ich echt nicht weiter weiß. Wir sind noch so wie du.
 
Es war meine Absicht möglichst allgemein zu bleiben aber trotzdem eine direkte aussage zu vertreten damit es ein aussagekräftiges lied ist welches jeder auf seine situation beziehen kann.

das mit dem the sickness ist wirklich aus der sicht der "gegner" welche das Volk als krank ansieht

mit dem "and not a single one you know" bin ich mir selber etwas unsicher. es soll ja quasi der satz "and theres not a single one you know" wo das theres einfach verschluckt wird.

das mit den "we got a billion faces" soll die gesellschaft als eine geschlossene gruppe zeigen welche in sich bunt und vielfälltig ist, dies schürt gemeinschaftssinn da sich unterschiedliche personen als eins sehen kann

in vers 2 wird wieder mit gegensätzen gespielt: sie regieren sind aber schwach, sie geben instruktionen sind aber manipulierbar, welches ihre glaubwürdigkeit in frage stellt

ok nun zu vers 3^^ vorsicht hier ist meine erklärung echt fies :p
Hier hab ich ein bischen mit den Worten gespielt damit es sich richtig und auch glatt reimt
Diese 2 Zeilen sagen im Prinzip das "sie" mit VOLLEM Recht eine sterbende Rasse ausbrüten
Wer die sterbende Rasse ist? Das Volk welches zu den ihrigen wird.
Sie wollen mehr Leute wie ihresgleichen aber nicht jeder kann so sein wie sie und die meisten würden daran zu Grunde gehen, was im prinzip eine tote Rasse aus meiner Sicht ist.
Diese Zeilen sollen die Brutalität der "Gegner" symbolisieren und zeigen das ihre Art keine Zukunft hat.


Ich hoffe meine Ausreden ähm ich meine Erklärungen wirken nicht zu fadenscheinig, ich konnte mich in der Schule auch immer sehr gut rausreden :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben