Webapp um Stundenpläne zu errechnen: Stundenplanfuchs (Hobby-Projekt)

  • Ersteller julianwn
  • Erstellt am
J
julianwn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
22.06.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Monate an einem kleinen Hobby-Projekt gesessen, das vielleicht einigen InstrumentallehrerInnen helfen kann, den Stundenplan zu erstellen - vor allem wer mehrere volle Tage unterrichtet. Ich hatte immer das Problem, dass meine SchülerInnen nur zu bestimmten Tagen/Zeiten konnten und daraus einen funktionierenden Stundenplan zu erstellen hat immer einige Zeit gedauert.
In der Lockdown-Zeit habe ich nebenbei eine Webapp erstellt, bei der man eingeben kann, an welchen Tagen und Zeiträumen die SchülerInnen Zeit haben und bekommt dann einen möglichst sinnvollen und kompakten Stundenplan errechnet. Im Hintergrund passiert viel Mathematik (mit der ich euch nicht langweilen möchte), aber ich habe versucht die Oberfläche so einfach wie möglich zu halten.

Die Seite findet ihr unter www.stundenplanfuchs.de und ist kostenlos und werbefrei. Ich freue mich wenn jemand was damit anfangen kann und sie einem die weniger schöne Organisationsarbeit etwas erleichtern kann.

Viele Grüße,
Julian Walter-Nußberger
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben