Webcam Videos mit top Audio Qualität erstellen

U D O B E S T
U D O B E S T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
249
Kekse
0
Ort
Rostock
Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Webcam Videos aufzeichnen, auf denen ich zum Playback Gitarre spiele. Der Ton sollte dabei in ordentlicher Recording-Qualität mitgeschnitten werden (unkomprimiert). Audio kommt über ein Steinberg Interface, muss also vermutlich mit Webcam Bild synchronisiert werden.
Bisher habe ich XSPlit verwendet, das mit seinen Videomischfunktionen noch sehr viel mehr zu bieten hat, jedoch gefällt mir das Abo-System nicht und die Qualität war auch nur mp3.
Ich hätte Cubase LE AI Elements 8 zur Verfügung, das habe ich aber noch nie verwendet, da ich immer Cakewalk/Sonar benutz hatte. Sonar 8 und Adobe Paket CS5 oder Audition 3 wäre auch einsatzbereit. Eine simple Freeware wäre mir auch recht.
Es muss nichts live gestreamt werden. Aufzeichnen reicht.

LG


Beispiel: So sollte das aussehen (erstellt mit XSplit):
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Na dann mach doch. Viel Spaß dabei. :)
 
Hatte ich möglicherweise die Frage vergessen zu stellen?

Ich suche eine Software die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo U D O B E S T

Hatte ich möglicherweise die Frage vergessen zu stellen?
Nee, haste nicht vergessen.
Du hast, wenn ich richtig gezählt habe, 5 DAW´s aufgelistet, die einsatzbereit wären
und genau dafür ausgelegt sind, was du vor hast. Also was für eine Software suchst du denn noch ?.
Alles was du brauchst hast du doch und das sogar in fünf facher Ausführung.
Da kann ich nur neidisch werden :D ;)
 
Bisher bin ich daran gescheitert, einen Webcam Feed in einem DAW aufzunehmen. Ich seh nur die Möglichkeit, eine Video Datei zu importieren, aber keinen echten live Video Stream aufzuzeichnen.
Mein Eindruck ist, dass das nicht vorgesehen und nicht möglich ist.
 
Welches Mikrophon verwendest Du?

Und sind dir die themenverwandten Threads aufgefallen die ganz unten in diesem Thread angezeigt werden?
 
Mikrofon erstmal keins. Gitarre geht in das Steinberg UR22mkII. Die Threads unten hab ich übersehen.
 
Das "Problem" resultiert doch jetzt einzig und allein daraus, dass Du aus Bequemlichkeit nur ein Programm nutzen möchtest.
 
Heutzutage muss es Programme geben, die selbstverständlich alles alleine können. Auf eine andere Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das hätte wohl auch nichts mehr mit musikalischem Workflow zu tun, sondern wäre PC Frickelei, nehme ich an. Ich hab da jetzt keinerlei Vorstellung, an was für ne Lösung mit mehreren Programmen du denkst.
Ich hatte gehofft, jemand nennt ne Alternative zu XSplit, die evtl. Freeware ist. VLC Player z.B. beherrscht sowas ansatzweise, aber unzureichend.
 
Nur nochmal zur Ergänzung: Ich möchte keine Mehrspuraufnahme erstellen, sondern ein simples Webcamvideo mit alternativer Audioquelle (Steinberg) anstatt built-in-mic. Benötigt wird vermutlich eine Funktion, um ein paar Millisekunden Verarbeitungzeitdifferenz auszugleichen, und eine Auswahl an Kodierformaten. Sonst nichts.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben