Weber MYWATT (Hiwatt-Klon) als Gitarrenamp Erfahrungen?

  • Ersteller TanteGünter
  • Erstellt am
TanteGünter
TanteGünter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
98
Kekse
2.121
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob hier Leute einen MYWATT (Hiwatt-Klon) als Gitarrenamp nutzen und wie damit die Erfahrungen so sind.

https://www.weberamps.de/
 
Eigenschaft
 
ich wollte mich mal erkundigen ob hier Leute einen MYWATT (Hiwatt-Klon) als Gitarrenamp nutzen
Hier! :hat:
Ich spiele u.a. einen MYWATT 100 und bin super zufrieden.
Mittlerweile fahre ich ihn mittels Patchkabel (auf dem Foto fehlt es) aufgrund Soundvielfalt über beide Inputs.

IMG_1153.jpeg


Ich bin immer wieder beeindruckt aufgrund seines wundervollen Cleansounds. Meine bevorzugte Gitarre über den Amp ist daher meine '57 Fender CS:

IMG_1167.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenn ich noch von früher als angesagte Klone vom Hiwatt (selbst mal kurz besessen) lange her...
Da stand aber noch nicht Weber drauf.
Sehr, sehr lange blieb der clean und irre laut... :D
Edit: Das mit dem Patchkabel wusste ich damals noch nicht.
Ich war jung und brauchte das Geld...

Es gab zu der Zeit auch Orange-Klone, der Name ist mir entfallen...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier! :hat:
Ich spiele u.a. einen MYWATT 100 und bin super zufrieden.
Mittlerweile fahre ich ihn mittels Patchkabel (auf dem Foto fehlt es) aufgrund Soundvielfalt über beide Inputs.

Das klingt ja tatsächlich nach einem begeisterten Besitzer :) Hattest du auch die Möglichkeit ein wenig mit Boxen auszuprobieren, was am besten zum Mywatt passt?
 
Hattest du auch die Möglichkeit ein wenig mit Boxen auszuprobieren, was am besten zum Mywatt passt?
Ich hatte ihn auch mal an einem Victory Cab mit "G12M-65 Creambacks" probiert. Und obwohl die ja auch perfekt sind für Cleansounds, gefällt mir der MYWATT über die 4x12er Marshall die du auf dem Foto siehst besser.
Ich spiele zwar nur zu Hause und bräuchte die in Sachen Volume natürlich nicht, aber der wunderbare Cleansound kommt da einfach perfekt rüber, quasi zum drin baden... ;)
Das klingt ja tatsächlich nach einem begeisterten Besitzer :)
Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich ein "Fender Cleansound"-Fan. Trotzdem ist für mich der Klang des MYWATTs etwas so besonderes, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. :mmmh:
HTH ;)
 
Ja, das hilft tatsächlich! :) Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie lange du den Amp schon nutzt und ob es je Probleme gab? Und falls es Probleme gab, wie lief da die Zusammenarbeit mit Max Weber?
 
Ich nutze ihn jetzt ein paar Jahre. Probleme gab es noch nie, hatte daher auch noch keinen Kontakt zu Max.
Meine aber mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass eine Zusammenarbeit mit Max immer sehr angenehm verläuft.

Gedenkst du denn dir einen zu ordern?
 
Meine aber mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass eine Zusammenarbeit mit Max immer sehr angenehm verläuft.

Gedenkst du denn dir einen zu ordern?
Ja ich bin tatsächlich am überlegen mir die 50 Watt Version zu bestellen, ist zwar auch im großen Gehäuse aber geschleppt wird so oder so :)
Hatte den 200er unseres Bassisten mal über meine 1960 Lead getestet und das hat mir sehr gut gefallen aber ist für Gitarre schwer zu bändigen. Nicht nur Lautstärkentechnisch sondern auch die Abstimmung mit Pedals fand ich sehr tricky, weil mir fast die Ohren weggeflogen sind beim Einstellen :ROFLMAO:

Da mein Hauptamp ein alter Jazz Chorus 120 ist, wäre der Hiwatt Klon eine super schöne Ergänzung für mich :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben