Website mit recht umfassender Übersicht u. Hörbeispielen von Effekten aufgestöbert

zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.05.13
Beiträge
1.709
Kekse
16.049
Ort
zwischen LU und KL
Hallo liebe Mitmusikanten,

wieder mal so etwas, von dem ich nicht weiss an welcher Stelle im Forum es am Besten untergebracht ist...
Ich bin beim Surfen auf eine Site gestoßen, die sich mit allen möglichen akustischen Effekten befasst, die uns hier so interessieren könnten - und mit (hörbaren) Beispielen dazu.
Wen also interessiert, was hinter den Begriffen Distortion, Overdrive, Compression, Echo etc. steckt und gerne etwas davon begreifen mag, ohne einerseits Doktorarbeiten zu wälzen, andererseits aber auch Fundierteres als "Distortion is´ wie Overdrive mit mehr Saft" lesen und hören möchte...

Easy Ear Training - Hearing Effects

nice!

s´Zwieberl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben