Website zum Selbstbau

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
J
Justifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
28.08.03
Beiträge
90
Kekse
0
Hi!
Lange angekündigt, jetzt endlich online: Bilder und Doku zu meiner Selbstbaugitarre. Ist mein Erstling und ich hab auch eigentlich keinerlei Werkzeugkenntnis (erste Mal ne Oberfräse benutzt etc.).
http://www.geocities.com/eyecontactmusic/

Edit: Wenn der Link nicht geht (Trafficbeschränkung) entweder eine Stunde warten, oder hierher gehen: http://home.arcor.de/eye-contact-music/
Die Bilder werden noch verkleinert...

Die Bilder könnten etwas länger zum Laden brauchen, deshalb hab ich sie auch auf mehrere Seiten aufgeteilt. Viel Spaß beim Lesen und haltet euch nicht mit Feedback zurück....

Justifier
 
Eigenschaft
 
Ich vermisse ein Bild des Endergebnisses :/
 
Ich auch!!!

Ist ja leider noch nicht fertig das Ding, ich wollte nur schonmal meine ersten Erfolge feiern... und euch daran teilhaben lassen.

Justifier
 
Ich finds immer toll, wenn leute Gitarren selber bauen. Will ich auch später mal machen. Nur weiter so !!! sieht toll aus ! ;)
 
max_hoppus182
  • Gelöscht von max_hoppus182
edit:
was ist eigentlich mit Info zum Hals ? wie hast du denn so gut hinbekommen, mit den Fret .. etc. ?
 
ICh kann nur die ersten 2 Siten laden?? Danach kommt ne Fehlermeldung.

Die Seiten gibts angeblich nicht.

NAsonsten: Geil!

Ich glaub ich fang auch mal mit dem Zeichen von Gitarren an. In Mathe, Physik, Ethik, etc hab ich ja genügend Zeit. Gäääääääähn!
 
niethitwo schrieb:
ICh kann nur die ersten 2 Siten laden?? Danach kommt ne Fehlermeldung.

Die Seiten gibts angeblich nicht.

NAsonsten: Geil!

Ich glaub ich fang auch mal mit dem Zeichen von Gitarren an. In Mathe, Physik, Ethik, etc hab ich ja genügend Zeit. Gäääääääähn!

Gute Idee ... in Religion hab ich genug Zeit :D
 
Sorry, zu dem Hals:

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich erstmal einen gebrauchten Hals benutze (von ner Aria 2 Pro, deswegen auch die Probleme bei der Halsausfräsung). Wenn ich dann mit dem Korpus fertig bin mach ich mich an den Bau des Halses. Werd ich auf der Seite ergänzen. Danke

Justifier

Edit: Ich hasse geocities, was haben die denn für ne Trafficbeschränkung, dass die Seite jetz schon nich mehr zu erreichen is? Ich werd mir andern Space besorgen...
 
ich konnte alle Bilder sehen :confused:
 
bei mir geht der link ned !
 
So, ich hab die Seite mal zu Arcor gestellt. Die haben ein wenig mehr Traffic. Ich werd aber die Bilder noch ein wenig kleiner machen, sodass auch die Ladezeiten verkürzt werden. Ich aktualisier aber beide Links, also wenn eine mal nicht geht, den anderen Link ausprobieren...
http://home.arcor.de/eye-contact-music/
oder
http://www.geocities.com/eyecontactmusic/
geocities ist manchmal offline, geht aber meist nach ner Stunde oder so wieder.
Viel Spaß

Justifier
 
So, hab die Seite geupdatet!
Bin jetz schon soweit, dass ich in den nächsten Tagen anfange zu lackieren.
Es gibt jetzt auch ne Materialliste mit Kostenaufzählung und Bezugsadressen etc.
Ich hoffe jetzt gibt es keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit.
Ihr solltet jetzt nicht mehr den geocities Link benutzen, weil ich einfach bemerkt habe dass die totaler Müll sind und Arcor einfach bessere Leistungen bringt. Also:
http://home.arcor.de/eye-contact-music/

Viel Spaß dabei
Justifier
 
sieht gut aus, aber ich hätte andere PU's eingebaut :rolleyes: EMG's zum Beispiel :twisted:
 
mal ne frage:

wie alt bist du ?
wie lange hast du gebraucht bis jetzt ?
Ist es schwierig so was zu machen ?

will mir auch ne Gitarre bauen, trau mich nur nicht. :rolleyes:
und die 200 euro materialkosten sind echt wenig wenn man so andere selbstbauprojekte anguckt ...

edit : hat der lack irgendwelche extremen klanglichen eigenschaften ?
ich find nur klarlack sieht saugeil aus und noch n schwarzer pickguard drüber :D
 
nike_esp schrieb:
sieht gut aus, aber ich hätte andere PU's eingebaut :rolleyes: EMG's zum Beispiel :twisted:
Mann mann mann, als würden EMGs aus jeder Gitarre den Über-Fön machen.
 
dumdidum schrieb:
Mann mann mann, als würden EMGs aus jeder Gitarre den Über-Fön machen.

Kann nichts dafür, hab ja jetzt die kh-602 mit EMG's ... habe mich verliebt. Deswegen finde ich halt nur noch die EMG am besten ... :twisted: ... sorry ! :(
 
wieviel hats gekostet?
 
echt nicht schlecht =)

aber ich glaub ich werd mir nie eine selber bauen ;) weil sonst würd ich nur noch gitarren bauen :p

MFG Dresh
 
respekt...respekt ! :exclaim: :exclaim:
 
also mit EMGs wären die Materialkosten wohl nicht bei 200 zu halten(ausser man ersetze alles Holz durch Spannplatten)


also ich würde den Body deckend lackieren,wegem dem Astloch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben