Wecher Effekt (Exilia -Stop Playing...)

C
CobY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Waiblingen
jo am Anfang des Songs "Stop Playing God" von Exilia und auch in n paar zwischen parts kommt dieser freakige Gitarren Sound... kann mir jemand sein wie ich den Sound am besten einstell... hört sich irgendwie nach Phaser mit viel Reverb an, aber ich bekomm den sound nicht so extrem wie hier hin
 
Eigenschaft
 
Ich push dich mal weils mich auch interessiert... ;)
 
Genau weis ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die mit irgendeiner recht heftigen Ampverzerrung spielen (live) und auf den Aufnahmen die Gitarre x-mal doppeln oder mit bi/tri oder noch mehr amping aufnehmen, dass dieser ordentliche wumps entsteht...
 
Hört sich an wie WahWah mit Flanger aber die Angaben sind ohne Gewähr :)
 
lol wer hört den exiliA lol die haben doch nichtmal gescheite texte....


aber egal


ich denke des ist irgent nen Phaser oder Flanger mit einem Echo kombiniert...

kann aber nicht genau sagen weil ich des scho lange nimma gehört habe kann mich nur so bissl daran errinern... hab das lied 2 mal angehört lol der text muss so um die 4 sätze haben lol....

stop playing god this is not game
stop playing god this is not good :screwy:

das ist ja wie Hip hop :)

MEINE MEINUNG !!!!!!! :D
 
hat mal wer nen Soundsample??
 
Ich würd spontan sagen das ist ne cleane Gitarre die dann danach mit sehr vielen effekten nachbearbeitet wurde.
Ich würd sagen um das nachzustellen phaser, flanger, chorus, viel delay und das Signal, welches vom Delay erzeugt wird, lauter als das ursprüngliche signal (quasi das X-fading zwischen den einzelnen effekten) außerdem ein Wah-pedal auf unterster Stellung für diesen "kratz" sound. Jep. evlt. mal mit Slide probieren.
Und viel höhenlastige zerre rein.
Vllt. noch nen wahlweise einfach kranken synthi
:rolleyes:
man wirds nie erfahren wahrscheinlich wissen ses selber nich mal mehr und live kommts denksch ma auch als Playback, da das ja auch während dem riff kommt.
jop.
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben