Wecher Effekt (Exilia -Stop Playing...)

von CobY, 05.01.05.

  1. CobY

    CobY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #1
    jo am Anfang des Songs "Stop Playing God" von Exilia und auch in n paar zwischen parts kommt dieser freakige Gitarren Sound... kann mir jemand sein wie ich den Sound am besten einstell... hört sich irgendwie nach Phaser mit viel Reverb an, aber ich bekomm den sound nicht so extrem wie hier hin
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Ich push dich mal weils mich auch interessiert... ;)
     
  3. punk-rocker

    punk-rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Genau weis ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die mit irgendeiner recht heftigen Ampverzerrung spielen (live) und auf den Aufnahmen die Gitarre x-mal doppeln oder mit bi/tri oder noch mehr amping aufnehmen, dass dieser ordentliche wumps entsteht...
     
  4. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Hört sich an wie WahWah mit Flanger aber die Angaben sind ohne Gewähr :)
     
  5. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 16.05.05   #5
    lol wer hört den exiliA lol die haben doch nichtmal gescheite texte....


    aber egal


    ich denke des ist irgent nen Phaser oder Flanger mit einem Echo kombiniert...

    kann aber nicht genau sagen weil ich des scho lange nimma gehört habe kann mich nur so bissl daran errinern... hab das lied 2 mal angehört lol der text muss so um die 4 sätze haben lol....

    stop playing god this is not game
    stop playing god this is not good :screwy:

    das ist ja wie Hip hop :)

    MEINE MEINUNG !!!!!!! :D
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 16.05.05   #6
    hat mal wer nen Soundsample??
     
  7. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 16.05.05   #7
    Ich würd spontan sagen das ist ne cleane Gitarre die dann danach mit sehr vielen effekten nachbearbeitet wurde.
    Ich würd sagen um das nachzustellen phaser, flanger, chorus, viel delay und das Signal, welches vom Delay erzeugt wird, lauter als das ursprüngliche signal (quasi das X-fading zwischen den einzelnen effekten) außerdem ein Wah-pedal auf unterster Stellung für diesen "kratz" sound. Jep. evlt. mal mit Slide probieren.
    Und viel höhenlastige zerre rein.
    Vllt. noch nen wahlweise einfach kranken synthi
    :rolleyes:
    man wirds nie erfahren wahrscheinlich wissen ses selber nich mal mehr und live kommts denksch ma auch als Playback, da das ja auch während dem riff kommt.
    jop.
    .greez.
     
Die Seite wird geladen...

mapping