Wechsel A Bm A B

  • Ersteller PechGehabt
  • Erstellt am
PechGehabt
PechGehabt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
06.09.08
Beiträge
676
Kekse
832
Hi!

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp. Ich suche eine Möglichkeit für einen guten Griffwechsel A - Bm - A - B. Momentan greife ich:

A klassisch 2. Bund 1. Finger, 2. Finger, 3. Finger
Bm Barreé 2. Bund
B Barreé 2. Bund

A Barreé im 5. Bund wäre machbar, klingt aber hoch

P.S.: Es geht um Junimond Rio Reiser "... jetzt tuts nicht mehr weh, und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh"

Vielen lieben Dank!

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kannst ja auch alles in Barreé machen.

z.b. A Barreé 5 Bund
Bm bzw. B Barreé 7 Bund

Vorteil du kannst die Barreé Grundform beibehalten.


Altenativ könntes du auch bei B und Bm auf den vollständigen Barreé verzichten und folgendermaßen greifen:

D,G,H Seite 4.Bund und E-Seite 2.Bund (B-Dur)

D,G Seite 4.Bund H-Seite 3.Bund E-Seite 2.Bund (B-Moll)

hier hast du halt den Grundton des Akkord´s nicht im Bass sondern auf der G-Seite. Kann zwischendurch auch mal ganz belebend klingen.
 
Thnx!

Werde es nachher auf jeden Fall mal ausprobieren. Ohne es gehört zu haben von Em 1. Bund auf A 5. Bund klingt heftig. Aber: Probieren und studieren und so...
 
Wenn du das A mit Zeigefingerbarree spielst, hast du nicht mal einen Lagenwechsel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben