Wechsel/Shift der Kanäle (Links/Rechts) mit Music Studio deluxe 2007

  • Ersteller AxelMeck
  • Erstellt am
A
AxelMeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
04.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ich möchte eine (Stereo)-Aufnahme mit dem Music Studio de Luxe 2007so bearbeiten, dass folgender Effekt ensteht: Die Aufnahme soll balanciert beginnen, dann nach 10 sekunden auf den linken Kanal gleiten, nach weiteren 10 sec. auf den rechten und so weiter, das Ganze über ca 20 Minuten; immer im Wechsel links/rechts, aber nicht abrupt, eher so, als würde ich den Balanceregler an einer Stereoanlage ständig hin- und her drehen. Die bearbeitete Datei möchte ich exportieren und brennen können. Kann mir jemand helfen bei der Frage, wie das geht? Danke im Vorhinein!
 
Eigenschaft
 
Zum Beispiel mit nem "Autopanner". Dieses Tool gibts z.B. im Meldafreebundle. Die Einstellungen müsstest du dir dann anpassen, wäre aber eine Möglichkeit das ganze automatisch so ablaufen zu lassen.
Die umständlichere Lösung wäre wahrscheinlich das Panorama des Kanals zu automatisieren. Aber bei 20 Min. würde ich mir das nur ungern geben.

edit: sehe grad erstmal welche Software du benutzt.(sry) Die Melda Plugins, gibts glaube ich nur als VST. Inwiefern du die bei dir zum Laufen bringen kannst, weiss ich leider nicht. Das Prinizp eines Autopanorama Tools wäre aber trotzdem die einfachste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Automation ist schon der richtige Suchbegriff für das mitgelieferte / installierte Handbuch.
 
Aber natürlich auch ziemlich langwierig, wenn der Track 20min. lang ist. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben