Wechselanschlag ?

page04
page04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
26.09.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ich spiele seit ca einem halben jahr und habe mich gefragt ob es sinn hat den wechselschlag zu üben , mien gitarrenlehrer hat den wechselanschlag bis jetzt aber noch mit keinem wort erwähnt
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an. Im Durchschnitt lernt man den eigentlich recht früh weils ja ne recht simple Variation des Pickings is. Aber Sinn macht es sicherlich, schon allein weil du damit schneller spielen kannst wenn es benötigt wird.
 
Ich persönlich bin gerade dabei menen Wechselschlag zu perfektionieren, weil man in bei manchen Musikarten (zB. Metal) im Prinzip zwingend braucht.
Ich würde sagen es kommt ganz auf deine Musikrichtung an
 
Natürlich kannnst du alles mit Auf- oder Abschlägen spielen, aber wenn du höhere Geschwindigkeiten willst, mußt du schon den Wechselschlag verwenden. Außerdem klingt das Spiel flüssiger.
 
ich kann schon fast nimmer normal spielen (auser bei chords) egal schnell oder langsam wird bei mir alles mit wechselschlag gemacht ^^
 
Ich spiele seit ca einem halben jahr und habe mich gefragt ob es sinn hat den wechselschlag zu üben , mien gitarrenlehrer hat den wechselanschlag bis jetzt aber noch mit keinem wort erwähnt
eigentlich sollte dein lehrer des schon längst erwähnt haben.
mit dem wechselschlag kann man schneller spielen und ich persönlich finds auch leichter als mit dem daumen.
aber das das dein lehrer noch nie erwähnt hat wundert mich
 
o.0
lol ich hate heute meine erste gitarren stunde mein lehrer hat gemeint wir gewöhnen uns den anschalg sofort an (aber e-gitarre)
 
Ja eben, ich finde auch, das der Wechselschlag die Basis einens sauberen Gitarrenspiels ist... grade bei Solos ist der gar nicht Wegzudenken... üben solltests dus auf jeden Fall, aber sprich auch mal deinen GItarrenlehrer drauf an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben