Wechseln des Sattels

von ricki909, 09.09.07.

  1. ricki909

    ricki909 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hallo, bin neu hier und hab eine sicher längst gelöste Frage:
    Wie kriegt man den Sattel aus der 7/8 A-Gitarre? Muss ihn auswechseln, da die Kerbe der e-Saite bis unten eingerissen ist. Kann ich es selber machen? Welchen Sattel verwendet man? Muss ich die Kerben selber feilen, oder können sie vorgefeilt sein? Wie tief sollen sie sein? (War Quatsch, wohl so tief, wie am alten Sattel).
    Welchen Kleber braucht man für den neuen Sattel? Wie lange muss der Kleber trocknen?
    Ach ja, und wo kaufen?

    Freu mich auf Antworten,
    Gruß ricki909
     
Die Seite wird geladen...

mapping