Wechselschlag

von jake jackson, 05.01.06.

  1. jake jackson

    jake jackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Mein Lehrer meint ich soll den Teil* vom Greenday American Idiot Solo mit Wechselschlag spieln aber ich kanns mit nur abschlägen viel besser.Sollt ich mir den wechsleschlag antrainieren?

    E ---------------------8---------------
    H ------9-----11------------11-9----
    G -8-8---8-8----8-8---8-8----------
    D -------------------------------------
    A -------------------------------------
    E -------------------------------------
     
  2. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Ja Trainier dir den Wechselschlag an, dann tust du dir in Zukunft auch bei anderen Sachen leichter!
     
  3. jake jackson

    jake jackson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #3
    kann mir vielleicht wer sagn wie sich das dann gehört? also auf,ab,auf ,auf und sowas :p
    wäre nett
     
  4. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 05.01.06   #4
    hehe wie gesagt: wechselschlag (-> alternate picking)..immer ab und auf und ab und auf...
     
  5. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 05.01.06   #5
    Und wenn du mit deinem inneren Schweinehund kämpfst: Töte ihn^^
    Ich war auch erst zu faul und hab alles mit Downstrokes gespielt, abgesehen von tremolo-picking-passagen. Und als ich dann angefangen hab mit ein bisschen solieren, bin ich schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen. Ich hab jetzt quasi 4 Wochen mit umlernen "verplempert". Dafür geht wenigstens jetzt alles (was ich kann) locker :)

    Ahja:
    |--6-6-9-8-9-8--|
    |---6--------|

    Sowas mit nem Upstroke anfangen und sowas

    |---6--|
    |--6-6-|

    der einfachheit halber mit nem Downstroke. Und dann immer up, down, up, down, up, down, up down..
     
  6. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 05.01.06   #6
    Gewöhn ihn dir gleich an, sobal du ein paar Tage darauf geachtet hast geht das ganz automatisch.
     
  7. Majorsnake

    Majorsnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #7
    Es hört sich gut an, glaub mir :D
    Auch wenn's am Anfang schwer is, es bringt immer was :D
    grade wenn man lange immer nur down gespielt hat ist die Schule der Rockgitarre Band 1 ganz gut, um sich den Wechselschlag anzugewöhnen :D
     
  8. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.06   #8
    Wo wir es wieder hätten... *ggg*

    Die Kette ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping