Wechselschlag!!!

von Metalli*head, 30.11.04.

  1. Metalli*head

    Metalli*head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Hi

    Ich bin gerade an dem Song Dream Theater - Endless SAcrifice,
    und habe jetzt aber ein großes Problem John Petrucci´s Wechselschlag.
    Was kann ich trainieren damit ich annähernd so ein Wechselschlag bekomme??
    Und wie kann ich meine linke Hand trainieren ,denn so wie der wechselt....

    VIelen DAnk:D
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.11.04   #2
    Kaufe dir John Petrucci Rock Disciplin. :D Dazu viel üben und du hast es drauf. :great:
     
  3. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.11.04   #3
    Ja meinste das würde mir helfen??
     
  4. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.11.04   #4
    genau mit dem buch habe ich im februar angefangen beide hände auf speed und syncronisation zu trimmen


    übung macht den meister
    da reichen aber nicht 5 minuten am tag;)
     
  5. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.11.04   #5
    Ok DANKE :)
     
  6. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.11.04   #6
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.11.04   #7
    komische frage... trainire am gerät! nimm dir die gitarre und spiele lieder oder licks mit wechselschlag solange bis es sauber und schnell funzt... was soll man sonst machen :confused:
     
  8. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 30.11.04   #8
    Rock Discipline ist eine gute Idee!
    Und sonst gibts im Netz tausende Alternate-Übungen.
    Aber ich muss auch meinen moralischen Zeigefinger erheben: Geschwindigkeit ist bei Petrucci-Soli selten das größte Problem, der Knabe spielt unmögliche Skalen, Rhythmen (Quintole-Sextole-Quintole-Quintole-Triole-Septole auf dem Speed) und und und... Überhaupt auf der Train of Thought gibt er sichs volle Tube und hat soviel seine Soli üben müssen, wie noch nie für ein Album. sie sind nicht unspielbar, aber von heute auf morgen wirds eher nicht gehen.
    Also viel Spass noch;)
     
  9. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 01.12.04   #9
    angesichts der tatsache, das du noch keinen schnellen wechselschlag entwickelt hast, gehe ich mal davon aus, das du ein ziemlicher noob bist. falls dies nicht so ist, entschuldige dies bitte. aber wenn ich richtig liegen sollte sind petruccis soli nicht unbedingt die sachen, die man versuchen sollte zu spielen. er hat es einfach drauf, und wenn man da nicht genug können schon hat, führt sowas meist nur zu frustration. das ist als wenn man 'n go-kart-fahrendes 10-jahriges kind in nen formel 1 wagen setzt.
     
  10. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.12.04   #10
    ok danke an alle
     
Die Seite wird geladen...

mapping