Wechselschlag!!!

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi

Ich bin gerade an dem Song Dream Theater - Endless SAcrifice,
und habe jetzt aber ein großes Problem John Petrucci´s Wechselschlag.
Was kann ich trainieren damit ich annähernd so ein Wechselschlag bekomme??
Und wie kann ich meine linke Hand trainieren ,denn so wie der wechselt....

VIelen DAnk:D
 
Eigenschaft
 
Kaufe dir John Petrucci Rock Disciplin. :D Dazu viel üben und du hast es drauf. :great:
 
Ja meinste das würde mir helfen??
 
genau mit dem buch habe ich im februar angefangen beide hände auf speed und syncronisation zu trimmen


übung macht den meister
da reichen aber nicht 5 minuten am tag;)
 
Ok DANKE :)
 
komische frage... trainire am gerät! nimm dir die gitarre und spiele lieder oder licks mit wechselschlag solange bis es sauber und schnell funzt... was soll man sonst machen :confused:
 
Rock Discipline ist eine gute Idee!
Und sonst gibts im Netz tausende Alternate-Übungen.
Aber ich muss auch meinen moralischen Zeigefinger erheben: Geschwindigkeit ist bei Petrucci-Soli selten das größte Problem, der Knabe spielt unmögliche Skalen, Rhythmen (Quintole-Sextole-Quintole-Quintole-Triole-Septole auf dem Speed) und und und... Überhaupt auf der Train of Thought gibt er sichs volle Tube und hat soviel seine Soli üben müssen, wie noch nie für ein Album. sie sind nicht unspielbar, aber von heute auf morgen wirds eher nicht gehen.
Also viel Spass noch;)
 
angesichts der tatsache, das du noch keinen schnellen wechselschlag entwickelt hast, gehe ich mal davon aus, das du ein ziemlicher noob bist. falls dies nicht so ist, entschuldige dies bitte. aber wenn ich richtig liegen sollte sind petruccis soli nicht unbedingt die sachen, die man versuchen sollte zu spielen. er hat es einfach drauf, und wenn man da nicht genug können schon hat, führt sowas meist nur zu frustration. das ist als wenn man 'n go-kart-fahrendes 10-jahriges kind in nen formel 1 wagen setzt.
 
ok danke an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben