Wechselschlagübungen

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Wer kennt sie nicht, die 12344321 Übungen in 100ern Varianten.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
Wenn ihr jetzt bei der Übung oder nem Lied z.B. sowas wie 1234 oder 4321 spielt (also alle Bünde nebeneinnder) habt ihr alle Finger aufgesetzt ?
Ich z.B. habe immer nur den "aktuellen" Finger drauf, und lege den nächsten im Prinzip genau dann drauf, wenn ich den anderen vom Bund wieder wegnehme. Dann ist der Bewegungsfluss iwie sauberer, wie son 1000füssler quasi.
Wie macht ihr das ?
 
Eigenschaft
 
Mach ich auch so.
Da gäbs die Spinnenübung von Morse (glaub ich), da sollte man das genau nicht machen -> Soll bringen, dass man die Finger nicht so weit von den Saiten gibt. Ist sauschwer, ich habs nicht geübt, weil ich eh recht nah bin...

Sonst finde ich das recht unsinnig, da das ja nur Geschwindigkeit wegnimmt.
 
pim schrieb:
Mach ich auch so.
Da gäbs die Spinnenübung von Morse (glaub ich), da sollte man das genau nicht machen -> Soll bringen, dass man die Finger nicht so weit von den Saiten gibt. Ist sauschwer, ich habs nicht geübt, weil ich eh recht nah bin...

Sonst finde ich das recht unsinnig, da das ja nur Geschwindigkeit wegnimmt.
wo gibts die? klingt interessant...

(e)
at topic: ich auch
 
Die Spinnenübung?
Ich weiß nicht, in der Suchfunktion müsstest was finden.
Ist aber im Prinzip nur das 1234/4321, wo man immer nur 1 Finger bewegt und die andren liegen lässt.
 
Auf www.ibreathemusic.com gibts teilweise richtig geile Pickingübungen...auch mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad.Einfach unter Technique -->Picking gucken...
 
Hm dann wurde ich falsch verstanden,ich machs genau anders herum.
Also alle Finger in einer Wellenbewegung, aber immer nur einer zu einem Zeitpunkt auf der Saite.
Soll heissen, ich lasse NIE die Finger liegen.
 
Lenny schrieb:
Hm dann wurde ich falsch verstanden,ich machs genau anders herum.
Also alle Finger in einer Wellenbewegung, aber immer nur einer zu einem Zeitpunkt auf der Saite.
Soll heissen, ich lasse NIE die Finger liegen.

Spiel mal so:

Such dir irgendeine Saite aus...

1h2h3h4--4p3p2p1

Ist ne gute Übung für Hammer-On und Pull-Off und du musst die Finger liegen lassen. ;)
 
Hi

Ist es falsch, die Finger auf der Saite liegen zu lassen?
Ich machs immer so. :confused:

Gruß
Smutje
 
Keine Ahnung was fasch oder richtig ist, ist wahrscheinlich für jeden was anderes das beste zum spielen.
Die Frage ist, ob man sehr weit mit immer nur einem Finger auf den Saiten kommt ? Vielleicht machs ich zwar anders, aber es geht erstmal genauso gut...wobei ich noch nicht so schnell spiele.
 
Lenny schrieb:
Die Frage ist, ob man sehr weit mit immer nur einem Finger auf den Saiten kommt ?
Ja, kommt man. Das sieht man auf den Lehrvideos der "Großen" auch so. Macht ja auch Sinn, weil man schneller/kontrollierter ist (man kann zB den Zeigefinger schon in Richtung neuer Ton bewegen, lang bevor der kleine Finger fertig is).
Diese Spinnenübunb taugt imho nur als Übung, um den Fingerabstand zu trainieren.
 
Jo jetzt wo du es so sagst, macht Sinn.
Und vor naja so ichs mache kann man den Fingerabstand auch trainieren, nur eigentlich noch weiter, weil man ja damit z.b. üben kann, jeden zweiten Bund zu spielen oder so.
 
Es geht um den Fingerabstand vom Griffbrett nach oben. Aber für das war mir die sauschwere Spinnenübung es nicht wert, weil ich auch so nicht besonders weit weg bin...
 
joa dann is ja alles geklärt :)
 
Ich spiele es immer mit der Wellenbewegung und ich glaube so von den Schulnoten gesehen macht mich meine Gitarre intelligenter :D
 
Lenny schrieb:

Hey, das ist wirklich so :D
Ich lerne immer jedes Lied auswendig und vielleicht trainiert das mein Gehirn :great:
Also an die Dummen spielt Gitarre..bin zwar nicht blöd, sonder bin noc gescheiter geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben