"Wednesday 13 Klang"

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Ähm Hallo!

Also ich spiele eigentlich Bass und hab keine Ahnung von Gesang. Hab aber jetzt mal versucht so zu einigen Murderdolls Liedern mitzusingen. Klappt eigentlich ganz gut vom Timing und der Koordiantion und so... (also ich kann singen und bassen gleichzeitig)
Nur krieg ich den Klang der Stimme vom Murderdollssänger Wednesday 13 kein bisschen hin. Ich hab keine Ahnung, wie man das macht. Gibts dafür Effekte? Oder irgendwelche... joa Atmungssachen oder irgendwas, damits mehr nach so ner Stimme klingt? Hab wie gesagt keine Ahnung...

Wäre dankbar für alle Tipps! Achja - für alle, denen Wednesday 13 jetzt nichts sagt, der klingt so ein bisschen wie Alice Cooper, so ein bisschne wie Marilyn Manson auch... so irgendwie... :rolleyes: Sorry hab echt keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...

Naja ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht liegt es einfach daran das du nicht er bist ? ;)
 
Ja... ok... aber kann man sich den diesem Sound nicht irgendwie nähern? Irgendwas, damit man mehr nach so einer kratzigen Stimme klingt?
 
Soweit ich das raushör, schreit der Typ (also shoutet ein wenig). Versuch das auch mal, falls du das nicht schon tust :)
 
Hab ich leider auch schon versucht... kriegs einfach nicht hin. Gibts denn da nichts von Effekten her, was in die Richtung geht? Irgendwelche mogeleien? :redface:
 
Hoco schrieb:
Hab ich leider auch schon versucht... kriegs einfach nicht hin. Gibts denn da nichts von Effekten her, was in die Richtung geht? Irgendwelche mogeleien? :redface:

Auch, wenn das hart ist: Sei einfach Du selbst und aktzeptiere *Deine* Stimme. Was hast Du davon, wie irgendjemand zu klingen? Mach doch Deine eigene Version von dem Song, mit Deiner Interpretation.

Gruß,
blow
 
Hoco schrieb:
Hab ich leider auch schon versucht... kriegs einfach nicht hin. Gibts denn da nichts von Effekten her, was in die Richtung geht? Irgendwelche mogeleien? :redface:

Und dann ? Dann stehste da und die Leute kommen zu dir her und sagen wie sehr du dich doch nach diesem Typ anhoerst und du weisst genau das alles nur Beschiss ist.
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Sing das Teil wie du es singen wuerdest und versuch dich nicht als Stimmenimitator. :)
 
Stimmt... so hab ich das noch nie gesehen...

Werds mal versuchen. Danke!
 
Hoco schrieb:
Stimmt... so hab ich das noch nie gesehen...
als musiker sollte man immer man selbst sein, es fällt auf wenn man was vormacht, da meist das feeling etc. fehlt...
 
fällt mir ein gutes beispiel ein: der james labrie von dream theater hat früher auch immer sänger immitiert: also auch in der zeit in der er schon populär war. das kam aber irgendwie nich an : miterweile singt er wie er selbst was mir um einges besser gefällt und etwas ganz neues aus dream theater macht: eben einen eigenen, ganz persönlichen sound.
beim singen immer man selbst sein und sich vorallem auch darüber freuen nicht so zu klingen wie andere...also ich bin froh dass ich nich wie wednesday 13 kling :D

mfG Marc
 
Marc666 schrieb:
fällt mir ein gutes beispiel ein: der james labrie von dream theater hat früher auch immer sänger immitiert: also auch in der zeit in der er schon populär war. das kam aber irgendwie nich an : miterweile singt er wie er selbst was mir um einges besser gefällt und etwas ganz neues aus dream theater macht: eben einen eigenen, ganz persönlichen sound.
beim singen immer man selbst sein und sich vorallem auch darüber freuen nicht so zu klingen wie andere...also ich bin froh dass ich nich wie wednesday 13 kling :D

mfG Marc

Urgss schlechtes Beispiel. James hat frueher um einiges abwechslungsreicher gesungen was er ueberigens bei seinen Solo-Projekten immer noch macht. Bei DT wo er Text und Gesangsmelodien vorgesetzt bekommt kann man es wohl kaum als 'er selbst' bezeichnen. Wie gesagt hoer dir mal die Solo-Sachen an da macht er das was er will. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben