Weezer

von Kobbe, 12.07.08.

  1. Kobbe

    Kobbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hallo Leute,
    Ich hab mich schon immer gefragt unter welches Musik-Genre fällt Weezer eigentlich?
    Ich dachte zuerst immer es wäre Punk, aber Wikipedia sagte mir was anderes.

    Bitte helft mir.

    mfg,

    Kobbe
     
  2. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    27.10.12
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    38.144
    Erstellt: 12.07.08   #2
    Mal abgesehen davon, dass ich dieses Schubladendenken total ablehne, würde ich mal behaupten, dass Du generell bei gitarrenlastiger Musik mit der Bezeichnung "Rock" richtig liegst.

    Ob das jetzt Pop-Rock, Pop-Punk, College-Rock oder was weiss ich nicht ist, wissen die betreffenden Bands meist selbst nicht und es ist ihnen in der Regel auch egal. Warum? Weil diese Oberbegriffe zu 99% von Kiddies (bzw Musikmanagern, die genau wissen wie die Zielgruppen ticken) kreiert werden, die nach einer paradoxen Mischung aus Individualismusdenken und Gruppenzugehörigkeitsbedürfnis streben.
     
  3. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.07.08   #3
    Weezer wurden zumeist immer als College-Rock-Band bezeichnet. Ich würde mir jedoch mit dem Begriff kein richtiges Bild von der Musik machen können. Aber wer brauch solche Bezeichnungen schon? ;)

    Aber zum Thema Weezer: Ich besitze bisher nur das Album Maladroit und mag das Album entgegen der weniger positiven Kritiken, die es bekommen hat.
    Vor kurzem habe ich mir das Album Pinkerton bestellt, kann zwar noch eine Weile dauern bis ich das habe, aber ich kenne das Album sowieso schon. Großartiges Album mit sehr mitreißenden Songs.
     
  4. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 13.07.08   #4
    Weezer sind schon toll. Ja College-Rock nennt man es wohl. Besser gesagt es wurde ihnen so angedichtet. Soll wohl so ähnlich sein wie bei uns so Schülerbands, die gerne bei Abschlusspartys auftreten und für unterhaltung sorgen. Naja absoluter Müll überhaupt so was zu sagen über ne Band die so viel erreicht hat. Die Platten sind tolle Unterhaltung, nichts musikalisch spannendes aber doch einfach schöne Melodien die direkt ins Ohr gehen. Und Rivers Cuomo ist ein sehr guter Sänger. Und ein Freak was er allerdings jetzt abstellen will.
     
  5. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.07.08   #5
    Nein, er kann doch nicht dieses Image ablegen. :) Außerdem hat er ja mit dem Video zu "Porks & Beans" zuletzt genau das Gegenteil gemacht. Da hat die Band ja ihre Nerd-Verbundenheit bewiesen indem sie gezeigt haben, dass sie genau den Humor wie die Internet-Leute haben oder so. :p
     
Die Seite wird geladen...