Weg Von Fl Studio und suche was neues

I
iLost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
20.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,ich habe Jahre lang mit Fl Studio gearbeitet, bin damit aber leider von Zeit zu Zeit unzufriedener geworden. Könnt ihr mir evtl. brauchbare alternativen zu Fl Studio nennen und evtl. eine besserklingende alternative zu Guitar Rig? Hab das gefühl Guitar Rig matscht ganz schön stark (könnte aber auch an mienem Interface liegen, habe das Behringer Xenyx 302 USB) Bedanke mich im Vorraus.LG
 
Eigenschaft
 
Meinst Du nicht es wäre sinnvoll anzugeben WAS dir bei FL nicht zusagt bzw fehlt, damit man dir sinnvolle Vorschläge unterbreiten kann?
 
Also wenn du ne alternative zu fl studio suchst schau doch einfach mal bei google nach DAW oder digital audio workstation. Dürftest einige finden und die infos die du sonst brauchst dazu holst dir halt auf youtube. Zur soundqualität kann man nur sagen Behringer halt. Hab selbst erst meinen behringer xenyx usb 1204 verbannt da er so viele störgeräusche erzeugte... Was passt dir an fl studio eigentlich nicht? Nutze das programm selbst schon fast ein jahrzehnt und mich hat es überzeugt. Vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben um deine probleme zu lösen kannst ne menge geld sparen ;-) denn die daws an sich schenken sich nicht.viel vom prinzip her lediglich der aufbau unterscheidet sich
 
Ohne es bisher selbst getestet zu haben wird hier als besserklungende alternative zu Guitar Rig in letzter Zeit meistens Scufhamm S-Gear genannt.
 
Kommt ja immer so`n büschen drauf an was du mit einer DAW machen willst.( nimmst du mehr virtuelle Instrumente oder Bands auf...?)

Ich bin überzeugter Studio One User. Ich finde das Programm intuitiv, zielführend, gut durchdacht. Zum ausprobieren gibt es eine eingeschränkte kostenlose Version zum downloaden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Als Alternative zu Guitar Rig wurde ja bereits Scuffham S-Gear genannt. Ich benutze beide. Beide haben ihre Qualitäten. Bei Guitar Rig ist es durch die vielen Einstellmöglichkeiten schwieriger zu einem guten Ergebnis zu kommen. Man verliert leicht den Überblick. Mir geht das jedenfalls so. Deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. So bin ich auf Scuffham gekommen. Geniale Sounds, gute Bedienoberfläche. Was will man mehr. Ich finde es ist ein sehr gutes Plug-in.

Studio One hat übrigens auch eine gute Ampsimulation an Bord. Nehme ich auch gerne mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben