wegen meiner Hoyer Eagle/Pickups

J
Joschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.12
Registriert
29.05.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich habe mir eine alte Hoyer Eagle gebraucht gekauft. Sie hat die Seriennummer 109, weiß jemand das Baujahr? Der DiMarzio Stegpickup gibt leider nur ein leises, bassarmes Signal von sich, denke er ist defekt. Was kostet Neuwickeln lassen? Lohnt es sich? Oder lieber einen anderen Pickup reinbauen? Was macht der 6-fach Drehschalter eigentlich genau? Was sind die einzelnen Positionen? Gibt es dazu irgendwo einen Schaltplan? Vielleicht hat da bei mir auch schon mal wer dran rumgelötet.
Danke für eure Antworten!
Joschu
 
Eigenschaft
 
Hallo Joschu,

meine Eagle hat die Seriennummer 241 und ist Baujahr 1980. Dann dürfte Deine vielleicht so ca. 1978/79 sein? Ist Deine Anfrage bzgl Pickups und Schalterbeschreibung noch aktuell? Ich habe noch die Original-zeichnung von Hoyer. Wegen der Pickups würde ich am besten den gleichen wieder einbauen, am Hals ist ein DiMarzio Dual Sound, am Steg ein DiMarzio Super Distortion drin.

Gruss,
Stefan
 
Hallo Stefan, mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen obschon er nicht mehr ganz neu ist. Ich habe seit ein paar Tagen meine alte Hoyer Eagle wieder in Händen, die ich mir 1978 gekauft habe. Über ein paar Umwege ist sie wieder zu mir gekommen, es war immerhin meine erste E-Gitarre:) In Deinem Beitrag lese ich, daß Du eine Original Zeichnung von dem Schaltplan hast, oder hattest. Meine ales Hoyer ist leider in keinem guten Zustand, vor allem die Elektronik ist hinüber. Ein Schaltplan von dem 6-fach-Schalter würde mir sehr weiterhelfen.

Grüße, Thomas aus Esslingen bei Stuttgart
 
Hallo Thomas, Willkommen im MB.

Das Problem ist, der besagte Stefan war seit 10 Jahren hier im MB nicht mehr aktiv.
Vielleicht kann Dir jemand anderes im Forum hier weiterhelfen, der Stefan K vermutlich eher nicht.
 
Er ist wieder da! 😬
Ich hab Thomas grad ne PM geschickt, vielleicht ist das Thema ja noch aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben