"Weiche" Saiten

Korgun
Korgun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
05.06.05
Beiträge
359
Kekse
106
Also ich hab schon gegoogelt und die sufu benutzt aber nicht wirklich was gefunden,...also im moment spiel ich GHS Boomers 10-46. Bin mit den Saiten eigentlich relativ zufireden, dass Problem ist nur das sie mir zu schwer zu spielen und zu "hart" sind. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine,...zB die original saiten der PAC 112 haben mir damals ziemlich gut gefallen. Nunja was kennt ihr für gute alternativen? Oder bilde ich mir das alles nur ein und es gibt solche unterschiede nicht?!
 
Eigenschaft
 
nimm einfach nen dünneren satz. original sind auf ner pacifica 9-42er drauf.
 
ja klar daran hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte mal generell fragen ob es bei den herstellern unterschiede gibt,..auch welche die einfach bekannt sind und nicht auf das subjektive empfinden zurück zu führen sind
 
Das ist mir bei den GHS auch schon aufgefallen.
Probiers mit Daddarios, ich finde die sehr "weich".
kauf dir halt ein paar Saetze von verschiedenen Herstellern, und probier durch.
 
also ich find GHS voll gut, hab zurzeit 9-42 drauf und die klingen wirklich toll... auf meiner zweiten gitarre habe ich auch GHS strings drauf allerdings mit stärke 10 und die sind wirklich viel extremer(finde ich zumindest)!
 
Fender sind sehr weich (Nickel Plated Steel). Wenn sich der Sound auch in's weiche verändern soll können auch andere materiallien helfen z.B. Saiten aus reinem Nickel "Pure Nickel", die sind dann auch sehr weich.

MfG
 
oh ja !

die Pure nickel Saiten von Fender sind sehr angenehm zum spielen (ich hab die .010er) und liefern auch entsprechend weichen, und warmen klang. Kann ich echt empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben