Weihanchten...neuer verstärker =)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c3p0
c3p0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
194
Kekse
73
Ort
Lautzert
Hey Leutz^^!

Bald is Weihnachten^^! und ich würde mir halt gern nen neuen Verstärker zulegen...habt nihr da irgendwelche tipps für mich? meine Hauptstilrichtung is Punk/Metal, aber er sollte möglichst Flexibel sein! Preisgrenze sin 350€!;)

Ps. ich hab schon an den Line6 Spider III 75 gedacht...wie gut is der?

Thx im vorraus für eure antworten=)!
 
Eigenschaft
 
Also ich kann den Spider überhaupt nicht empfehlen. Klingt für meine Ohren zu digital, aber das ist Geschmackssache.

Antesten gehen !

Fahr einfach in das nächst größe Musikgeschäft, bei 350€ hat man auch Geld für ein Bahnticket :) Und probier alles aus, was in deinem Preisrahmen erhältlich ist

Vorschläge:
Peavey Bandit - Transe, 1x12 Speaker - 300€
Vox AD-50 VT - Hybrid/Modeller, 1x12 Speaker - 400€ (Nach Gebrauchtem gucken!)
H&K Matrix 100 - Transe, 1x12 Speaker - 350€ (B-Ware)
Peavey Valveking - Röhre, 1x12 Speaker - 450€, aber super Preis bei Ebay | Zerre ist geschmackssache, sehr modern
 
um jippchen mal vorauszugreifen, muss ich mal hier den hughes & kettner attax empfehlen
die werden nicht mehr hergestellt, müsstest du dann halt gebraucht kaufen
die 100er combo dürfte wahrscheinlich noch unter deinem limit sein, mit etwas glück findest du in dem rahmen auch ein attax-halfstack
der kann metal super, punk gut und nen tollen clean-kanal hat er auch noch
 
Auch hier mal die Frage, begründet sich das "der klingt zu digital" auf Fachwissen, oder eher auf "Ich find den Spider II scheiße als kann der SPider III auch nur scheiße sein"?
 
//sorry thread verwechselt
 
@sparks22: äähm...is das nicht ein basstopteil?! also zumindest steht das da ;)

achja...thx für die schnellen antworten^^!!! anspielen wollt ich ini köln sowiso noch^^!
 
Vox AD-50 VT
der is das beste, was dir passieren kann, ehrlich! und versuchs garnicht erst mit den line6 modelling-amps, die sollen unter aller sau sein, zumindest im vergleich zum vox. ich spiel damit punkrock, gehen tut aber alles, auch metal klingt echt lecker damit und dabei steh ich nicht auf metal ;)
der hat ordentlich wumms, mehr als man erwartet!
 
Vox AD-50 VT
der is das beste, was dir passieren kann, ehrlich! und versuchs garnicht erst mit den line6 modelling-amps, die sollen unter aller sau sein, zumindest im vergleich zum vox. ich spiel damit punkrock, gehen tut aber alles, auch metal klingt echt lecker damit und dabei steh ich nicht auf metal ;)
der hat ordentlich wumms, mehr als man erwartet!

Naja unter aller Sau ist ein bisschen extrem ausgedrückt. Trotzdem ist der Vox doch der bessere Amp verglichen mit den ganzen Spiders. Die Line6-Amps im unteren Preissegment sind nunja soundlich suboptimal verglichen mit der Konkurrenz, mit den teueren (und imho sehr gut klingenden) Sachen garnicht zu vergleichen.

Und der Spider III ist eigentlich ein Spider II mit dieser neuen Preset-Funktion. Jedenfalls finde ich da sonst keinen großen Unterschiede, soundlich wie von den Features her.
 
ich spiel im moment einen spiderII 15watt...und der is wirklcih nich so das gelbe vom Ei;)
 
ich spiel im moment einen spiderII 15watt...und der is wirklcih nich so das gelbe vom Ei;)

Naja, wenn du mit dem nicht zufrieden bist, würde ich mir auf keinen Fall den Spider III mit mehr Watt kaufen. Bei denen (und bei zb den MGs von Marshall) wirds mit steigender Lautstärke immer schlimmer... Auf *um 24 uhr noch was spielen*-Lautstärke sind die überhaupt nich schlecht, aber sobald du mal bisschen aufdrehst :rolleyes:
Ja, Piecemaker hat den Attax ja schon empfohlen, das ist definitiv auch mein Tipp.
Ansonsten wie schon genannt den Peavey Bandit, Den H&K Matrix fand ich nicht schlecht hab jetzt aber 1000 mal gesagt bekommen, dass der im Bandkontext untergeht (nicht nur, aber va der WARP channel).
Tja, anspielen :great:
 
was ich auch noch empfehlen kann, ist die ats-serie
war, wenn ich micht nicht irre, der vorgänger vom attax
ich hab den mk 112 und finde ihn echt dufte
der clean ist mir persönlich ein wenig zu steril, ist aber geschmackssache
die zerre aber ist richtig geil
von leicht angezerrt bis metal ist alles drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben