Weihnachten und ich weiss nich ob ich mir das Teil schenken soll

Z
zion1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.09
Registriert
22.12.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich hab mich in die "ESP LTD Deluxe EC1000 BK " verliebt. kann sie aber nicht Probespielen da wir in der Schweiz keine Vertretung haben und sie daher nicht zur Ansicht bestellt werden kann.:mad: Ich konnte aber die "ESP LTD Deluxe EC1000FM ASB " probespielen und die war Hammer.
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe.htm
Nun hat die, die ich will EMG 81/60 active pickups eingebaut und die, die ich getestet hab hat Seymour Duncan JB/59 pickups eingebaut. Ich möchte einen möglichst brachialen fetten breiten warmen Sound wie bei Seether oder Nickelback. Nun sind die EMGs laut aussagen von andern ein bischen spitzer agressiver und weniger warm. kann mir da jemand weiterhelfen Danke
 
Eigenschaft
 
Also von mir aus könntest du ja jetzt auch sagen, die, die ich angespielt hab war geil und da sie die gleiche Form hat, wie die andere, nehm ich die...da gabs ja Strats und Les Pauls auf der Seite, welche Form hat die denn?
 
Die EC (Eclipse oder LesPaul) Leider solls die schwarze sein.:D
Ich hab mir auch überlegt, dass ich ja sonst einfach die andern Pickups reinmechen könnte. Dann sollte sie eigentlich genau gleich tönen. Aber da würde mich halt das schwarz weiss der SeymourDuncons stören.:(
 
Du hast also theoretisch die vierte von oben angespielt, aber willst die dritte von oben, wenn ich das richitg sehe?
ICh weiß ja nicht wie viel sich da trut, aber du könntest mal in deiner Umgebung gucken, ob da wer ne Les Paul mit EMGs hat und dann die spielen...und ansonsten wenn dir die Duncans gefallen, dann nimm doch die, es sei denn du bist klischeebehaftet:D
 
Richtung ich will die dritte und hab die vierte gespielt.
Wieso Klischebahaftet??? Mich würden diese weissen hälften halt stören bei dem schönen Baby. Und ich möchte auch nicht unbedingt an ner neuen Klampfe rumlöten. Was denkst du wie identisch tönen die selben EMGs auf einer Gibson wie auf ner ESP kann ich das so vergleichen? Die ESP ist einiges leichter und nur etwa halb so dick. Sorry ich hab mich noch nie grosse um sowas gekümmert da ich bis jetz meine Klampfen immer antesten konnte und mich noch nie in ein Bildchen verliebt habe :D
 
Tja das mit dem anspielen ist natürlich doof...aber ich weiß nicht...der Korpus ist ja bestimmt dicker, als bei ner Strat oder? Dann müsste es schon nach Les Pual klingen, ich denke schon, dass man das vergleichen kann, aber irgendwie meldet sich hier auch kein anderer zu Wort:D
Na das stimmt schon, mit den weißen Hälften an den PUs, aber meinste nicht, dass die dir bei dem Preis auch noch die schwarzen reinbauen, oder meintse nicht auch, dass es die nicht ab Werk mit den schwarzen gibt, weiß ja nicht...weil wenn du dir die so kaufen würdest und dann nachträglich noch EMGs einbauen würdest, wäre das doch wohl Geldverschwendung,oder?
Aber wenn dir die eine schon gefallen hat, dann kannst du dir die, die du haben willst doch einfach mal im Internet bestellen udn wenn sie dir gar nicht gefällt oder doch nicht so sehr, wie die andere, dann hast du ja normalerweise 14 Tage das Recht ohne angaben von Gründen die Ware zurückzugeben...wäre natürlich auch ne Idee
mfg
 
Der Korpus ist etwa gleich Dick wie bei ner Strat ebn nur massiver und schwerer.
Hab wohl den falschen Titel gewählt tönt wohl zu wenig nach Technik :(
Die SD PUs gibts auch ganz in schwarz also hätt ich schon ein Problem weniger.Das mit der Geldverschwendung mein ich auch ich fänds auch besser wenn mir jemand sagen würde die EMGs sind noch viel breiter und wärmer als die SDs :cool: Das mit dem zurückschicken is halt so ne Sache da wir keine Vertretung in der Schweiz haben. Da is halt noch der Zoll und Versandgebühren :( geht nich so einfach.
 
OK das könnte schwierig werden mit dem zurückschicken, aber wenns die SDs in schwarz gibt ist doch gut...und glaub mir es wird keiner ankommen und dir erzählen EMGs hören sich warm und weich an:screwy: :D
Ich hab mal diese Truckster angespielt, die hat ja auch EMGs und ich fand die Gitarre zum kotzen wen ich ehrlich bin...meine Epi LP find ich da besser...also der einhige Vortiel war die gute bespielbarkeit und das man fast überall problemslos Obertöne rausgekriegt hat, aber der Sound...ihhhh;)
Naja die EMGs die da drin waren, klangen nicht nach "Sommer" eher nach -10°C im Winter:p
UIst ja im Endeffekt deine Entscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben