Weihnachten

von Hyperion, 16.11.06.

  1. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 16.11.06   #1
    da in Bälde ja Weihnachten vor der Tür steht, würd mich mal interessieren, ob ihr gute CDs kennt.
    also ich meine da keinen freejazz oder so, aber halt schön swingige christmassongs. nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu untertrieben, wenn ihr versteht:D
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Naja, Frank Sinatra und sowas halt ;)
     
  3. Hyperion

    Hyperion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 19.11.06   #3
    ja nee...das ist mir schon bekannt, meinte aber eher instrumental.
    singsang hör ich in der zeit schon genug^^
     
  4. countryjoe

    countryjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    24.08.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.11.06   #4
    Paul Mc Cartney....wäre gut....:p
     
  5. Princess

    Princess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #5
    Robbie hat früher auch sowas in die Richtung gemacht... ;-)
     
  6. Hyperion

    Hyperion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 23.11.06   #6
    aber sind das nicht eher beides Sänger?^^
    ich suche instrumentales. ka wie ichs beschreiben soll, "locker swingiger big band sound" vielleicht?
     
  7. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 24.11.06   #7
    von Wynton Marsalis gibt es ein wunderschönes Weihnachtsalbum (obwohl ich den Kerl ansonsten nicht ausstshen kann...), von James Morrison gibt es ein Weihnachtskonzert, vom WDR aufgezeichnet (ich kenne aber nur das Video, such mal, obs das auch als CD gibt), von Nathalie Cole (die singt zwar auch) gibt es Weihnachtsaufnahmen, da tobt im Hintergrund eine Big Band, daß es eine wahre Freude ist (kenne ich aber auch nur als Video...), von Peter Lehel + Uli Möck (sax/Klavier-Duo) gibt es ein Weihnachtsalbum,...
     
  8. Hyperion

    Hyperion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 24.11.06   #8
    danke
    in der richtung werd ich mich dannmal umschauen
     
  9. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 24.11.06   #9
    Größtenteils instrumental: In a Christmas Mood / In a Christmas Mood II / In a nutcracker mood. Alles vom Glenn Miller Orchestra - sehr schöne Swing-Arrangements.

    Harald
     
  10. Hyperion

    Hyperion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 24.11.06   #10
    ja prächtig
    SOWAS meinte ich^^
    danke
     
  11. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 24.11.06   #11
    Ich hab hier ne Scheibe rumfliegen, wo Bill Evans (Piano) "O Tannenbaum" interpretiert. Einfach nur geil - ein chilliger Swing-Rhythmus und dann "du blühst nicht nur zur Sommerszeit" mit chromatisch versetzten Upper Structures. :D
     
  12. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 25.11.06   #12
    Was sind "upper structures"?
     
  13. Haegar

    Haegar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.11.06   #13
    Vielleicht mal selber spielen :cool: , macht mir jedes Jahr wieder Spass und die Stuecke sind auch wirklich schoen bearbeitet und fast noch wichtiger, das Play-Along-CD taugt wirklich:D

    Jazzy Christmas (hier fuer Klarinette, gibt es aber auch fuer viele weitere Instrumente)
     
  14. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 26.11.06   #14
    @tuzz:
    Eine Art von Jazz-Akkorden: Tritonus in der linken Hand, Dur-Dreiklang in der rechten. Gibt es mehrere Kombinationen von. Haben allgemein einen sehr vielschichtigen, atmosphärischen Klang und prägen daher stark die Harmonik des mordernen Jazz. Bill Evans ist sehr bekannt für die Verwendung solcher Voicings.
     
Die Seite wird geladen...