Weihnachten

  • Ersteller Hyperion
  • Erstellt am
H
Hyperion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
19.04.06
Beiträge
633
Kekse
237
Ort
Osnabrück
da in Bälde ja Weihnachten vor der Tür steht, würd mich mal interessieren, ob ihr gute CDs kennt.
also ich meine da keinen freejazz oder so, aber halt schön swingige christmassongs. nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu untertrieben, wenn ihr versteht:D
 
Eigenschaft
 
Naja, Frank Sinatra und sowas halt ;)
 
ja nee...das ist mir schon bekannt, meinte aber eher instrumental.
singsang hör ich in der zeit schon genug^^
 
Paul Mc Cartney....wäre gut....:p
 
Robbie hat früher auch sowas in die Richtung gemacht... ;-)
 
aber sind das nicht eher beides Sänger?^^
ich suche instrumentales. ka wie ichs beschreiben soll, "locker swingiger big band sound" vielleicht?
 
von Wynton Marsalis gibt es ein wunderschönes Weihnachtsalbum (obwohl ich den Kerl ansonsten nicht ausstshen kann...), von James Morrison gibt es ein Weihnachtskonzert, vom WDR aufgezeichnet (ich kenne aber nur das Video, such mal, obs das auch als CD gibt), von Nathalie Cole (die singt zwar auch) gibt es Weihnachtsaufnahmen, da tobt im Hintergrund eine Big Band, daß es eine wahre Freude ist (kenne ich aber auch nur als Video...), von Peter Lehel + Uli Möck (sax/Klavier-Duo) gibt es ein Weihnachtsalbum,...
 
danke
in der richtung werd ich mich dannmal umschauen
 
Größtenteils instrumental: In a Christmas Mood / In a Christmas Mood II / In a nutcracker mood. Alles vom Glenn Miller Orchestra - sehr schöne Swing-Arrangements.

Harald
 
ja prächtig
SOWAS meinte ich^^
danke
 
Ich hab hier ne Scheibe rumfliegen, wo Bill Evans (Piano) "O Tannenbaum" interpretiert. Einfach nur geil - ein chilliger Swing-Rhythmus und dann "du blühst nicht nur zur Sommerszeit" mit chromatisch versetzten Upper Structures. :D
 
Was sind "upper structures"?
 
Vielleicht mal selber spielen :cool: , macht mir jedes Jahr wieder Spass und die Stuecke sind auch wirklich schoen bearbeitet und fast noch wichtiger, das Play-Along-CD taugt wirklich:D

Jazzy Christmas (hier fuer Klarinette, gibt es aber auch fuer viele weitere Instrumente)
 
@tuzz:
Eine Art von Jazz-Akkorden: Tritonus in der linken Hand, Dur-Dreiklang in der rechten. Gibt es mehrere Kombinationen von. Haben allgemein einen sehr vielschichtigen, atmosphärischen Klang und prägen daher stark die Harmonik des mordernen Jazz. Bill Evans ist sehr bekannt für die Verwendung solcher Voicings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben